Info für die Turnerinnen

Nachdem sich Vertreter der Stadt und Vereine in Bezug auf die Hallensituation zusammengesetzt haben, wurde uns eine weitere Hallenzeit zur Verfügung gestellt.
 
Für die beiden weggefallenen Hallenzeiten am Dienstag und Donnerstag in der Halle I am Schulzentrum können wir nach den Ferien
 
dienstags von 16.25 Uhr bis 17.30 Uhr in der Halle des Heriburg Gymnasiums (Eingang über den Rulandweg)
und
donnerstags weiterhin von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Laurentiusturnhalle
 
trainieren.

Turnshow 2015

Ende März war es endlich wieder so weit. Die  „Turnshow“ der DJK Coesfeld mit knapp 30 Aktiven fand unter großem Zuschauerinteresse statt. Vor Eltern, Großeltern, April 15Geschwistern, Verwandten und Bekannten wurden die Fortschritte des letzten Jahres präsentiert. Es waren 3 Stationen zur Kraft und Beweglichkeit zu meistern – und Übungen der Schwierigkeitsanforderung P3-P5 standen an den 4 Geräten Balken, Boden, Sprung und Reck ebenfalls an. Hier wurden den Turnerinnen ein Gesamtpaket an Konzentration, Spannung, Kraft, Beweglichkeit, Grazie und Koordination abverlangt.

weiterlesen...

Vereinsmeisterschaft Turnen 2015

Am kommenden Sonntag finden mit großer Beteiligung die jährlichen Vereinsmeister-
schaften der Turnerinnen statt. In Halle 2 des Schulzentrums vereinsmeisterschaften 2014 DJK Zeitunggehen die Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2009 an die 4 Geräte. Interessierte Zuschauer sind ab 9.30 Uhr zu Wettkampfbeginn eingeladen. 
Das Foto stellt die Teilnehmerinnen des letzten Jahres dar.

Zusätzliche Informationen