Neuigkeiten Ju-Jutsu

Karateprüfung erfolgreich bestanden

Am verlängerten Wochenende reiste eineKarate Berlin 2016 Abordnung der DJK-Karatekas nach Berlin zum Yoshukai-Tai-Kai (Sommerlehrgang). An zwei spannenden Trainingstagen konnten die DJK’ler gemeinsam mit Teilnehmern aus ganz Deutschland und Gästen aus Lettland viele neue Erfahrungen des interessanten Sports sammeln.

weiterlesen...

DJK Karatekas zu Gast in Hagen

Der Einladung des Yoshukai Hagen folgend, Hagenbesuchten neun DJK'ler am Samstag, dem 09.04.2016 Karatefreunde in Hagen.
Gemeinsam mit Teilnehmern aus Hagen und Dortmund konnten die Karatekas des DJK ihre Fertigkeiten erweitern und neue Eindrücke mit nach Coesfeld nehmen. Das Training, das durch Partnerübungen geprägt war, wurde von uns DJK'lern gleichzeitig als kleine Leistungsabfrage genutzt. Hierbei konnten wir glücklich feststellen, dass die noch junge Karategruppe des DJK Coesfeld sich nicht vor den erfahrenen Karatekas aus den anderen Yoshukai-Karate-Vereinen fürchten müssen.

weiterlesen...

Landeslehrgang Technik

Am für den 30.1.2016 geplante Ju-Jutsu- Landeslehrgang Technik ist auf den 19.3. verlegt worden. Referent ist Reinhard Ogrodnik (7.Dan), Viezepräsident Breitensport des NWJJV und sein Thema ist Stocktechniken.

Der Lehrgang beginnt um 15 Uhr, dauert 4 Stunden und kostet 15€.

Yoshukai Karate Lehrgang

Am 07. und 08. November 2015 findet ein "Yoshukai Karate Lehrgang" bei der DJK Eintracht Coesfeld statt.Yoshukai Karate Lehrgang

Der Veranstalter:
Yoshukai Coesfeld im DJK Eintracht Coesfeld VBRS e.V. 
 
Ein Lehrgang mit:
Shihan Otto Rumann                                
6. Dan Yoshukai-Karate

Lehrgangsort:
Ju-Jutsu-Dojo Dieselstraße 33                                           
48653 Coesfeld
Samstag, 07.11.2015 ▪ 14 Uhr bis 18 Uhr                                
Sonntag, 08.11.2015 ▪ 10 Uhr bis 14 Uhr

Come in and fight out

Ab dem 4.9.2015 startet unsere Abteilung ein neues Trainingsangebot: Unter dem Motto "Come in and fight out" bringen wir alle Trainingsgruppen zusammen.

Jeweils am ersten Freitag des Monats bieten wir ein gemeinsames Training mit einfachen Basistechniken, kleineren Kämpfen und vor allem viel Spaß an.

Im Anschluss des Starttermins wollen wir noch etwas grillen und gemütlich zusammensitzen, also reserviert Euch diesen Termin. Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Jugendliche, PowerSVler, erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene auf der Matte zu sehen. Besonders freuen wir uns über "Zaungäste", die sich hier optimal in unserer Abteilung orientieren können.

jj-wurst

Zusätzliche Informationen