News / Berichte Leichtathletik

Klippenlauf Ibbenbüren: noch wenige Plätze

Vier LäuferInnen aus Coesfeld sind schon dabei, wenn es am 25.3.2017 wieder heissen wird: Sei kein Warmduscher!

weiterlesen...

Westfälische Cross-Meisterschaften 2016

Der November ist der Monat der Cross-Läufe und so machten sich am vergangen Samstag vier unserer Läufer auf zu den westfälischen Cross-Meisterschaften, welche diesem Jahr in Paderborn beim TSV 1887 Schloß Neuhaus gastierten.2Als erster Läufer des LG-Quartetts machte sich Marco im Wettbewerb der M 14 auf die interessant gestaltete Strecke und erreichten dort mit 11:03,0 Minuten den 7. Platz seiner Altersklasse, wodurch er sich über seine erste Meisterschaftsurkunde freuen konnte.

Jona startete 20 Minuten später über die gleiche Distanz in der Altersklasse W 14, verpasste aber trotz guten 12:34,0 Minuten leider mit dem 10. Platz knapp die Ehrungsränge.

1

Im neunten Lauf des Tages standen mit Anika 53 weiter Läuferinnen aller Altersklassen an der Startlinie und somit das größte Teilnehmerfeld des Tages. Nach zwei kompletten Runden sowie einer Auenrunde konnte Anika nicht nur in einer starken Zeit von 17:56,0 finishen, sondern sich auch noch den Sprung auf Treppchen durch den 3. Platz ihrer Altersklasse WJU23 sichern.P1000419

Sven komplettierte das Quartett und startete beim letzten Wettbewerb des Tages über die Langstrecke. Nach 33:38,0 Minuten erreichte er in diesem Rennen als 16. seiner Altersklasse das Ziel.

Bericht und Fotos: Sven Fels

Zusätzlicher Anprobetermin neue Trainingsbekleidung

Ein zusätzlicher Anprobetermin für die neue Trainingsbekleidung findet am 02.11.2016 im Stadion von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr statt. 

Neue Trainingsbekleidung kann dann noch bis zum 04.11.2016 bei Ruth und Lilli bestellt werden.

Wintertraining 2016/2017

Hier gehts zu den Wintertrainingszeiten der Stadionleichtathleten:

http://www.djk-coesfeld.de/abteilungen/leichtathletik/stadion/stadion-training.html

23. Coesfelder Citylauf

Ergebnisse: http://my3.raceresult.com/55444/?lang=

Fotos: www.coesfelder-citylauf.de

 

Zusätzliche Informationen