Mit Bildung in die Zukunft!

Maik Wessels (Referent vom Fußball- und LeichtathIMG 20190206_180749letik-Verband Westfalen) schulte am 07.02.19 19, überwiegend jugendliche, Fußballbetreuer. Ein paar Alttrainer waren auch vor Ort. Hier hoffen auf eine größere Präsenz, der „alten Säcke“ in der Zukunft.

Die Schulung fand zu den Themen die 10 Goldenen Regeln des Kinderfußballs, Passspiel in Verbindung mit Schulterblick und Koordination statt.

Nach der Kabinenansprachen ging es auf den Platz. Maik Wessels referierte nicht nur, sondern ging mit den Betreuer als Trainingsteilnehmern in die Übungen, leitete diese und gab immer wieder Hinweise. Anschließend ist die Trainingseinheit in der Mühle ausgewertet worden.

Die nächste Fortbildung findet am Mittwoch, den 08.05.19 um 17:30 Uhr auf dem Kunstrasen statt. Es kommt das DFB-Mobil. Es werden zwei Referenten eine Demo-Trainingseinheit und einen anschließenden Infoblock anbieten. Interessierte sollten sich schon einmal den Termin notieren.

Zusätzliche Informationen