Prima Entwicklung beschert ersten Sieg

Mädchenfußball: E II-Juniorinnen der DJK-VBRS steigern sich

E2-Juniorinnen 18_19_Einen schweren Saisonstart hatten die E II-Mädchen der DJK Eintracht Coesfeld-VBRS. Die aus Fußballanfängerinnen und Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs bestehende Mannschaft hatte in der Hinrunde einige schwere Partien, doch das Team kämpfte in jedem Spiel. Durch die Winterpause gestärkt hat die Mannschaft nun direkt in ihrem ersten Rückrundenspiel gegen RW Nienborg ein Unentschieden erzielt.

Die beeindruckende Entwicklung war auch im zweiten Spiel zu erkennen. Waren die DJK-Mädchen dem FC Marbeck in der Hinrunde noch mit 1:8 unterlegen, verloren sie nun nur knapp mit 1:2. Das bestärkte die Mannschaft enorm, sodass sie am nächsten Spieltag gegen FC Ottenstein 4:1 gewonnen und damit das erste Spiel für sich entschieden haben.

Mädchen, die ebenfalls Lust auf Fußball haben, können nach den Osterferien die Mannschaft verstärken. Das Training für die Mädchen der Jahrgänge 2008 und 2009 findet montags und donnerstags auf dem Rasenplatz am Mobile statt. Auch Mädchen anderer Jahrgänge sind getreu dem Motto „#nichtohnemeinemädels" willkommen. Weitere Fragen beantwortet Christian Schultewolter, Tel. 0157/ 30449261.

Aus der AZ Coesfeld vom 10. April 2019

Zusätzliche Informationen