noch wenige Plätze frei!

Im Sport-  und Gesundheitszentrum mobile starten aktuell  zahlreiche neue Kurse.                                                                                                                                                                Zu nachstehenden Kursen sind Anmeldungen noch möglich, da es einige Restplätze gibt:

Aqua Fitness, dienstags 16.00 – 17.00 Uhr (Coebad)Halle 1 - kleiner

Cheerleading  für Mädchen (12 -14 Jahre) (mobile-Gymnastikraum)

Fit bis ins hohe Alter für Männer und Frauen ab 70, donnerstags 09.00 -10.00 Uhr (DJK Sporthalle)

Jump Fit: Gesundheitsorientiertes Fitnesstraining für Frauen, donnerstags 18.30 – 19.30 Uhr (mobile-Gymnastikraum)

Pilates für Anfänger, dienstags 09.00 – 10.00 Uhr (DJK Sporthalle)

Sanfte Fitness für Frauen, dienstags 19.55 – 20.55 Uhr (Gymnastikraum Martin Luther Grundschule)

Schnupperkurs Thay Bo, montags 19.00 – 20.00 Uhr (Sporthalle der Freiherr  vom Stein Schule)

Schlingentraining, montags 21.00 – 22.00 Uhr (mobile-Gymnastikraum)

Schlingentraining, freitags 16.30 -17.30 Uhr (mobile-Gymnastikraum)

 

"TOP TWENTY" Tanzgruppe erstmalig beim Gastauftritt im Stift Tilbeck

Ein wenig stolz sind sie schon, die Frauen und Männer"TOP TWENTY" der Tanzgruppe "TOP TWENTY",  denn so ein Ereignis kommt nicht alle Tage. Die Teilnehmer des Behindertensports der DJK Eintracht Coesfeld waren einer Einladung zum Sommerfest am Stift Tilbeck in Havixbeck gefolgt und absolvierten gekonnt ihren ersten Auftritt dort.
„Ich musste sie nicht lange überreden, die TOP TWENTYS  waren sofort von der Idee eines Auswärtsauftrittes begeistert“, so Petra Wiche, Leiterin der Gruppe.
Bereits am Mittwoch Mittag brach die Gruppe dann auch voller Vorfreude und Reiselust nach Havixbeck auf. Es erwartete sie ein kurzweiliges Festprogramm mit verschiedenen Aktivitäten und Darbietungen der Gastgeber.
Die TOP TWENTY – Tanzperformance war dann auch ein voller Erfolg, der mit reichlich Applaus und einer Einladung zu Kaffee und Kuchen belohnt wurde. Für alle Beteiligten ein gelungener Nachmittag.
Bleibt zu wünschen, dass die Zuschauer nicht nur gut unterhalten wurden, sondern einmal mehr motiviert werden konnten, sich selbst sportlich zu engagieren. Egal wo…..Auch bei den TOP TWENTY sind neue Teilnehmer/innen immer auf’s Herzlichste willkommen. Mehr Informationen erhalten Sie im mobile (Tel: 02541-8873322)

Stellenangebot - Sport- und Gesundheitszentrum mobile

 

Sie möchten nach der Familienphase wieder mit 15 oder 20 Std. die Woche einsteigen und haben Spaß daran in einem dynamischen Team mitzuwirken?

Sie sind Sport-und Gymnastiklehrer (w/m) oder  Physiotherapeut (w/m) oder Übungsleiter (w/m) oder Diplom- Sportwissenschaftler (m/w) oder haben eine vergleichbare Ausbildung und Freude an Bewegung und Sport?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Das Sport-und Gesundheitszentrum mobile sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Kurs- und Studiobetrieb Unterstützung im Team!  

Unser Profil:

Wir sind ein dienstleistungsorientierter Sportverein mit motivierten, hoch engagierten Mitarbeitern und  einem Umfeld, das von Werten und Idealen eines Vereines geprägt ist. Ein breites Spektrum an fachsportartspezifischen, präventiven und rehabilitativen Sportangeboten für alle Altersstufen ermöglicht es aktuell knapp 6000 Mitgliedern das Angebot ihrer Wahl zu finden.

Wir legen großen Wert auf Fort-und Weiterbildung aller Mitarbeiter und setzten auf Qualität.

Ansprechpartner: Hans Honrath

Sport-und Gesundheitszentrum mobile

Tel: 02541/8873322

Haugen Kamp 28

48653 Coesfeld

Sommerferien: Anfängerschwimmen intensiv

Zielgruppe: Kinder im Alter von 5 – 9 Jahren                                IMG 9510

Während der Sommerferien bietet das mobile der DJK Eintracht Coesfeld VBRS e.V. 4 Intensivkurse Anfängerschwimmen für Kinder von 5 - 9 Jahren an. An das Wasser gewöhnte Kinder werden über das Gleiten, Springen und Tauchen behutsam an das Schwimmen herangeführt. Die Kurse laufen über 9 Einheiten in jeweils 3 Wochen.

weiterlesen...

MiA-Ausflug ins Glasmuseum

Bei strahlendem Sonnenschein machten die Sportgruppen des MiA (Mobil im Alter) - SAM 3814Programmes ihren vierteljährlichen Ausflug. Im Glasmuseum in Lette wurden bei einer Führung besondere Exponate gezeigt, anschließend ging es auf einen Rundgang durch den Garten des alten Hofes Herding. Der Nachmittag klang mit Kaffee und Kuchen im Bauerncafe "Höltingshof" aus.

Hier noch einige Bilder:

weiterlesen...

Zusätzliche Informationen