Anne Tore - Theaterstück für alle

In Zusammenarbeit mit dem KSB haben wir  Vertrauensleute  der DJK-Coesfeld ein Theaterstück und Workshops für Eltern, ÜbungsleiterInnen und vor allem Kinder zwischen 8 und 12 Jahren zum Thema "respektvoll im Sport umgehen -  was mag ich, was mag ich nicht!" für einen kurzweiligen Samstagnachmittag nach Coesfeld eingeladen!

"Es ist ein zweistündiges Theaterprogramm für Kinder in Sportvereinen im Alter von 8-12 Jahren und für deren Eltern, es geht um Prävention Sexueller Gewalt.

In dem Theaterstück wird spielerisch dargestellt, was falsches Verhalten ist und wie man sich dagegen wehren kann, die Kinder bekommen dieses alles hautnah mit, und können mithilfe von unterschiedlichen Karten mitentscheiden ob die Situation im Theaterstück richtig oder falsch ist.

Das Stück an sich dauert ca.45 min. Einen Link um sich das einmal anzuschauen https://www.youtube.com/watch?v=PYD1e8ANa2U" - so schreibt Hannah Bethke vom KSB. Anschliessend gibt es Workshops je nach Altersgruppen, um dies Thema für die entsprechende Zielgruppe adäquat umzusetzen!

Kosten entstehen keine, stattfinden wird das Projekt am Samstag, dem 10.11.2018 um 13 Uhr im "mobile" am Haugen Kamp 28 in Coesfeld. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Vertrauenskultur  bis zum 27.10.218. Falls ganze Trainingsgruppen mit "ihren" Kids dies Stück "exquisit" buchen möchten, könnt ihr uns auch unter der Anmeldungsadresse kontaktieren!

 

Zusätzliche Informationen