DJK Familienskifreizeit ein voller Erfolg

Mit 30 Erwachsenen und 22 Kindern startete die DJK Familienskifreizeit in der ersten Osterferienwoche 2023 in das Skigebiet Arosa / Lenzerheide in der Schweiz. Die Unterbringung erfolgte im Hinwilerhus in Valbella inmitten des Skigebietes Lenzerheide. In dem Selbstversorgerhaus war die tatkräftige Mithilfe der Eltern und Kinder bei der Zubereitung des Frühstücks und Abendessen, sowie bei der Reinigung gefragt. Das Haus ließ keine Wünsche offen, eine Großraumküche und ein großer Aufenthalts-/Speiseraum, Unterbringung in 2 bis 8 – Bett Zimmern, sowie ein Fußballplatz und ein Raum mit Kicker und Tischtennis wurden rege genutzt.

Bei den Themenabenden Fackelwanderung mit Glühwein und Lagerfeuer, Bayrischer Tag, sowie Bingo und Mörderspiel kam abseits der Pisten keine Langeweile auf.

Minusgrade, Kaiserwetter und bestens präparierte Pisten, sowie entsprechendes Aprés Ski  sorgten sowohl bei den AnfängerInnen als auch bei den fortgeschrittenen Skifahrern und Snowboardern für beste Stimmung.

Insgesamt 16 AnfängerInnen wurde, durch die eigenen SkilehrerInnen Jasmin + Enny Cirger, Radu Stirna und Janik Thentie, in liebevoller und vorsorglicher Art und Weise die Freude am Skifahren vermittelt. Am Ende der Woche wurden die neuen SkifahrerInnen durch „Skigott“ Janik entsprechend einer Skitaufe unterzogen und somit in den Kreis der SkifahrerInnen aufgenommen.

Das Orgateam um Regina und Frank Witt und Andrea und Ludger Kleinschnitker blickt mit Freude auf die Woche zurück, insbesondere das alle heil und ohne größere Verletzungen zurück gekommen sind.

Die TeilnehmerInnen waren alle hellauf begeistert und wünschen sich eine Wiederholung im nächsten Jahr!