Die Sport-Art Judo

Was man beim Judo macht:
Judo ist eine Kampf-Kunst Sport-Art.
Die Sportler tragen:

  • eine weiße Baumwoll-Hose
  • eine weiße Jacke
  • und einen Stoff-Gürtel

Ziel ist es:

  • Den Gegner auf den Rücken auf die Matte zu legen.

Dafür lernen die Sportler verschiedene:

  • Wurf-Techniken
  • Halte-Techniken
  • Fall-Techniken
  • und Schlag-Techniken.

Diese Sport-Art ist gut um sich zu verteidigen.
 

Möchten Sie Judo machen?

Dann rufen Sie die DJK Eintracht Coesfeld an:
Telefon: 02 54 1 – 88 73 33 3