Nach Elferkrimi das Finale vor Augen!

Zum Team gehören hinten von links: Co-Trainer Hagen Günther u. Luca Bräker, Phil Adrian Mußinghoff, Joshua Krause, Lasse Radke, Gabriel Wenniges, Pascal Kerkhoff, Finn Cramer, Tammo Günther, Mika Wewering, Trainer Sekip Sanli

Vorne von links: David Segbert, Paul-Leonhard zu Salm Sallm, Anton Hauling, Moritz Schäfer, Amir Saleh, Maximilian Beiring, Rasmus Nierychlo, Niklas Knoke, Mattes Yul Tranel und liegend Julian Steinkamp

Die C1-Junioren de DJK Eintracht Coesfeld VBRS stehen nach einem Elfmeterkrimi im Pokalderby gegen die SG Coesfeld im Halbfinale des diesjährigen Kreispokals! Die Mannschaft um das Trainerteam von Sekip Sanli, Hagen Günther und Luca Bräker zieht etwas glücklich, aber am Ende doch verdient in die nächste Runde ein. Wie bei einem Stadtderby nicht anders zu erwarten, war insbesondere die erste Halbzeit von Zweikämpfen geprägt, wodurch kein richtiger Spielfluss zustande kommen wollte.

Es war aber insgesamt eine faire Partie mit wenigen Torchancen in den ersten 35 Minuten. Während SG dann mit Torschüssen aus der zweiten Reihe gefährlich wurde, scheiterten die DJKler mit ihren Aktionen oft kurz vor dem Tor. Es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber der DJK Eintracht Coesfeld dann mit ihrem variablen Spiel überzeugen. Die Gäste hatten dem geordneten Spielaufbau immer weniger entgegen zu setzen, sodass die Offensivspieler Lasse Radke, David Segbert, Joshua Krause, Niklas Knoke, Paul-Leonhard zu Salm Sallm, Tammo Günther und Mattes Tranel endlich zu ihrem Spiel fanden. Die schnellen Angriffe über die Flügel mit Unterstützung der Außenverteidiger Rasmus Nierychlo und Moritz Schäfer wurden jetzt konsequent umgesetzt. Hinten ließen die Innenverteidiger Finn Cramer und Amir Saleh nichts mehr anbrennen und setzten die gewünschten Akzente nach vorne. Genauso wie Phil Mußinghoff und Gabriel Wenniges, die in der ersten Hälfte dafür verantwortlich waren.

Aufgrund einer merklichen Leistungssteigerung erspielten sich die DJKler ein klares Übergewicht mit vielen Standards und teils hochkarätigen Torchancen, die sie aber leider nicht zu nutzen vermochten. Auch die Gesamtlaufleistung des DJK von etwa 75 km konnte nichts daran ändern, dass die Partie ins Elfmeterschießen ging, zumal sich die SG-Kicker achtbar schlugen.

Die Spannung war auf dem Platz und unter den Zuschauern zu spüren, als die Jungs einzeln zum Punkt traten. Nachdem die ersten drei Elfmeter von beiden Teams sicher verwandelt wurden, war es Julian Steinkamp, der Schlussmann des DJK, der den vierten Elfer der Gäste parierte und so das Tor zum Erfolg ebnete, das Rasmus Nierychlo nur noch vollenden musste, um anschließend in der Jubeltraube unter zu gehen!

Bei dieser Gelegenheit gebührt allen C1-Junioren des DJK Eintracht Coesfeld und den Jungs, die im Vorjahr noch in der Kreisliga C bzw. B gespielt haben und etwa die Hälfte des Kaders ausmachen, eine hohe Anerkennung und ein ganz großes Lob für die unerwartet gute Saison und dafür, wie sie in der Bezirksliga bestehen und nun im Halbfinale stehen! Am Dienstag, den 12.11.19 gilt es dann beim SUS Stadtlohn, den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga zu überraschen, um den Traum vom Finale zu verwirklichen.