Mannschaften

Unsere 1. Damen, die sich seit Jahren in den oberen Ligen zuhause fühlt konnten auch in der letzten Saison Erfolge verbuchen. Neben einem vierten Tabellen Platz in der Verbandsliga blieben Sie zudem zuhause ungeschlagen. Zudem konnten Sie sich einen Platz im Finale des Kreispokals sichern.
Unsere 1. Herren konnte nach dem Aufstieg in die Landesliga in der Saison 21/22 einen starken 6 Platz sichern und greift auch in dieser Saison wieder in der Landesliga an.

Auch unsere zwei weiteren Damenmannschaften haben sich in Ihren etwaigen Spielklassen seit Jahren etabliert.
Unsere zweite Herrenmannschaft steigert Ihre Leistung jedes Jahr und legt seit langer Zeit den Grundstein für den Erfolg unseres Herrenbereichs.

Wie sind Mannschaften im Handballl aufgebaut?

handball Mannschaften bestehen aus bis zu 16 Spielern (inkl. Torhütern), von denen sich gleichzeitig je sechs Feldspieler und ein Torwart auf dem Spielfeld befinden. Beim Handball dürfen die Spieler beliebig oft ausgewechselt werden. Geleitet werden die Spiele von zwei Schiedsrichtern, die auf Fehler und Fouls achten. Über die Einhaltung der Spielzeit wacht das Kampfgericht, welches am Spielfeldrand sitzt.

Dein Kind möchte Handball spielen du weißt aber nicht in welche Mannschaft es Alterstechnisch gehört dann kannst du hier eine Liste finden.

Minis 5-7 Jahre

E-Jugend 8-9 Jahre

D-Jugend 10-11 Jahre

C-Jugend 12-13 Jahre

B-Jugend 14-15 Jahre

A-Jugend 16- 18 Jahre

Du bist über 18 hast aber noch keine Erfahrung im Handballsport und möchtest dieses aber gerne auch mal Probieren dann melde dich gerne bei unserer 2. Heren oder 3. Damen, sie werden dir gerne weiter helfen.

Du bist alt eingesessener Handballer und würdest gerne mal wieder spielen aber ohne am Spielbertieb teilzunehmen? Keine Sorge auch für dich haben wir das richtige Angebot. In unserer Spaßtruppe spielen Männer und Frauen gemeinsam an einem Tag in der Woche das Niveau egal von ehemaligen Nationalspielern bis hin zu Neulingen ist alles dabei. Das ist dir immer noch zuviel und du hast einfach nur Bock einmal im Jahr den Ball wieder in die Hand zu nehmen dann komm zu unserem Ehemaligen Tunier weitere Informationen findest du in den Veranstaltungen.