Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Aktuelles

Neuigkeiten rund um die Tennisabteilung

Tennis 27.05.2019

Sieg und Remis der Herren 60 zum Auftakt

Tennis-Routiniers der DJK Coesfeld-VBRS starten erfolgreich

Die Ergebnisse können sich sehen lassen

Nach dem verlustpunktfreien Durchmarsch durch die Kreisliga und dem Aufstieg in die Bezirksklasse in der Spielzeit 2018 sind die Tennisherren 60 der DJK Coesfeld VBRS erfolgreich in die neue Saison gestartet.Am ersten Spieltag war das Team von Feldmark Dorsten auf der Anlage am Haugen Kamp zu Gast.

Das Spiel litt arg unter dem dem unterirdischen Wetter, denn bei nur 10 Grad mussten die Aktiven nicht weniger als vier Mal die bisweilen von einer weißen Graupelschicht bedeckten Plätzen wegen Hagel und Regen verlassen.In den Einzeln erspielten sich die Gastgeber einen formidablen Vorsprung, denn Norbert Hiller, Ludger Hormann und Jürgen Medding konnten ihre Spiele jeweils glatt in zwei Sätzen gewinnen, so dass man mit 3:1 in die Doppel ging. Hier kamen die Gäste aus Dorsten mit den widrigen Bedingungen besser zurecht, konnten die Partien gegen Ellerkamp/Hiller und Medding/Böwing jeweils in zwei Sätzen gewinnen und nahmen beim Endstand von 3:3 einen Punkt mit auf die Heimreise. Im zweiten Heimspiel in Folge war der TC Reken als ungeschlagener Tabellenführer in der Kreisstadt zu Gast. Schon in den Einzeln ließen die DJK-Routiniers keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen, denn Norbert Hiller (6:2, 6:1), Jürgen Medding (6:2, 6:4) und Willi Böwing (6:4, 6:0) stellten konsequent eine 3:1-Führung nach den Einzeln her. Auch in den Doppeln ließen die Coesfelder nichts anbrennen, denn Ellerkamp/Hiller siegten mit 6:3 und 7:5 und Hormann/Medding ließen ihren Gegnern beim 6:0 und 6:0 nicht den Hauch einer Chance.
Mit einer guten Bilanz von 3:1 Punkten und einem dritten Tabellenplatz fahren die DJK-Oldies am Sonntag (26.5.) zum ersten Auswärtsspiel nach Ahaus zum TC Grün-Weiß.

Tennis 27.05.2019

Projekt Klassenerhalt in der Münsterlandliga ist gestartet

Sieg und Niederlage für DJK-Tennisherren 30

Klassenerhalt als Saisonziel

Nach dem Aufstieg in die Münsterlandliga haben die Herren 30 der Tennisabteilung der DJK Coesfeld-VBRS den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben.

Mit einem Sieg und einer Niederlage aus den ersten beiden Heimspielen startete das Team durchaus beachtlich in die neue Spielzeit.Die erste Partie gegen den starken TC St. Mauritz aus Münster ging deutlich mit 2:7 verloren. Schon nach den Einzel war die Begegnung mit 1:5 entschieden. Lediglich Moritz Börsting gewann nach einer starken Leistung sein Einzel in drei Sätzen.

Aus den abschließenden drei Doppel gewann lediglich die Paarung Edeler/Nizetic ihr Doppel nach einer großen kämpferischen Leistung mit 2:6, 6:2 und 10:8.Zum zweiten Heimspiel war die Mannschaft vom Halterner TC zu Gast. Nach einer hart umkämpften Partie entschieden die DJK’ler das Spiel mit 5:4 für sich und verbuchten die ersten Pluspunkte auf der Habenseite.

Als Nummer eins hatte es Felix Dojak mit einem starken Gegner zu tun. Leicht gehandicapt ins Spiel gegangen, verlor er die Partie mit 1:6 und 2:6. An Position zwei gewann Frank Edeler sein Einzel in drei Sätzen. Nach klar verlorenem ersten Satz drehte er die Partie, um sie schließlich mit 1:6, 6:2, 6:3 für sich zu entscheiden.Im dritten Einzel musste Michael Kösters ebenfalls über drei Sätze gehen. Letztendlich spielte er seine ganze Erfahrung aus und siegten mit 6:7, 6:2 und 6:3. Im vierten Einzel ging Moritz Börsting ebenfalls gehandicapt ins Rennen und verlor mit 6:7 und 1:6. Im fünften Einzel feierte Ingo Twent ein gelungenes Comeback nach einjähriger Pause. Mit 6:3, 6:1 ließ er seinem Gegner keine Chance. Im letzten Einzel musste sich Frank Mader nach hartem Kampf in dreistündiger Spielzeit mit 4:6, 7:5, 6:7 geschlagen geben.

Nach den sechs Einzeln hieß es also 3:3-Unentschieden, sodass die drei Doppel die Entscheidung bringen mussten. Im ersten Spiel zeigten Dojak/Laschke eine starke Leistung, mussten sich aber in drei Sätzen mit 2:6, 6:2, 10:12 geschlagen geben. Die Paarungen Edeler/Twent sowie Kösters/Nizetic spielten ihre Doppel jeweils mit 6:2 und 6:1 souverän zum Endstand von 5:4 nach Hause.Am kommenden Wochenende reist das Herren-30-Team als Tabellenvierter zum Auswärtsspiel nach Greven.
 

Tennis 27.05.2019

DJK-Tennisdamen 40 holen Remis in Gahlen

Kämpferqualitäten entdeckt

Tennisdamen 40 der DJK Coesfeld- VBRS

Arg dezimiert traten die Tennisdamen 40 der DJK Coesfeld- VBRS zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison in der Kreisliga an, denn mit Annegret Krampl, Ute Preuß-Brambrink und Annette Voß fehlten in der Partie gegen den TuS die Nummer 1 - 3 der Rangliste.

Dieses Handicap glichen die Coesfelderinnen durch Unbekümmertheit und Kampfeswillen aus und hielten die Partie mit einem 2:2 nach den Einzeln offen. Während die Gastgeberinnen an 1 und 2 klar punkten konnten, gewannen Christa Brockmann und Silvia Breuers an 3 und 4 ihre Partien glatt in zwei Sätzen.

In den Doppeln lieferten Christiane Gebing und Christa Brockmann ihren Gegnerinnen einen harten Fight, gewannen nach einem 7:5 im ersten Durchgang auch den zweiten Satz mit 6:4 und sorgten mit dem dritten Sieg für eine eigentlich nicht erwartete Punkteteilung.

Zum Saisonauftakt war das Team des TV BW Stadtlohn auf der Anlage am Haugen Kamp zu Gast, wo wegen des miserablen Wetters und zahlreichen Unterbrechungen wegen Graupel- und Regenschauern keine Spielfreude aufkommen wollte.

In den Einzeln punkteten Ute Preuß-Brambrink und Annette Voß klar in zwei Sätzen, so dass es ausgeglichen mit einem Zwischenstand von 2:2 in die Doppel ging.Hier ließen Rita Reers und Anneliese Medding ihren Gegnerinnen beim 6:0 und 6:0 keine Chance und sicherten mit einem 3:3-Endergebnis das zweite Remis der Spielzeit.

Im darauf folgenden zweiten Heimspiel gegen die DJK Dülmen sah es nach zwei Siegen von Annette Voß und Monika Enk jeweils im Match-Tiebreak mit 2:2 nach den Einzeln noch hoffnungsvoll aus. Nach einer glatten Niederlage im ersten Doppel kämpften sich die DJK-Damen mit Heike Jakob und Silvia Breuers unverdrossen in den Match-Tiebreak, wo sie aber mit etwas Pech 5:10 und damit das Team in der Gesamtabrechnung mit 2:4 unterlagen. Als Fünfte der Tabelle reisen die Coesfelderinnen jetzt zum Auswärtsspiel nach Dorsten zum TC 80 Altendorf-Ulfkotte.
 

Tennis 27.05.2019

Saisoneröffnung mit Mixed-Turnier

Es ist alles bestens vorbereitet

Nachdem der professionelle Aufbereitungs-Service Jaschke und die DJK-Aktivisten Paul Kofert und Peter Revers die Tennisanlage der DJK Coesfeld-VBRS am Haugen Kamp mit sechs Ascheplätzen in einen spielfertigen Zustand versetzt hatten, fieberten die Aktiven den ersten Saisoneröffnung Meisterschaftsspielen entgegen.

Zuvor war reichlich Gelegenheit, bei der vereinsinternen Saisoneröffnung vor dem ersten Spieltag sein Ballgefühl auf der roten Asche zu testen. Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich die Teilnehmer zu einem zwanglosen Mixed-Turnier, bei dem in wechselnden Kombinationen mit viel Ehrgeiz und noch mehr Spaß der Schläger geschwungen wurde. Danach gab es bei einem gemütlichen Beisammensein mit Grillspezialitäten und kühlen Getränken reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zwanglosen Plausch, bei dem im Clubheim der Tag ausklang.
 

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne