Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Speichensport

Aktuelles

Speichensportler der DJK Eintracht Coesfeld erfolgreich am Alfsee

Zum fünften mal nahmen die Speichensportler der DJK Eintracht Coesfeld e.V. am 24 h - Rennen am Alfsee teil.

Die Veranstaltung musste nun zwei Jahre in Folge coronabedingt abgesagt werden, umso größer war die Freude bei den Speichensportlern, die mit einem 8-er Männer Team, einem 8-er Mixed Team, und mit Dirk Borgert als Einzelstarter in der E-MTB-Klasse am Start waren, das es endlich wieder los ging.

Nach der Anreise am Freitag wurde auf dem beliebten Campingplatz am Alfsee eine kleine Zeltstadt eingerichtet. Nach der "Erkundungsfahrt" der Strecke klang der Abend gemütlich am Grill aus.

Als am Samstag Nachmittag um 14.00 Uhr der Startschuss fiel, machten sich die ersten Teilnehmer jedes Teams auf den Weg. Durch ein längeres Waldstück wurde hier bereits zu Beginn allen Fahrer*innen ihr technisches Vermögen abverlangt.

Enge Baumpassagen mit sandig, wurzeligem Untergrund und ständigen Richtungswechseln sorgten gleich zu Beginn für erhöhten Pulsschlag. Wer hier bereits überdrehte, bekam spätestens bei der Runde um den Alfsee die Quittung.

Denn dort galt es auf der 12 km - Runde eine Höhendifferenz von 160 m zu bewältigen. Die kurzen, knackigen Deichanstiege, mit vielen Graspassagen und rasanten Abfahrten verlangten von den Teilnehmer*innen ordentlich Kondition und Kraft. Der kräftig böige Wind tat dabei sein übriges.

Spätestens mit Einbruch der Dunkelheit zeigte sich dann, wer tagsüber seine Hausaufgaben gemacht hatte und sich die Besonderheiten der Strecke gut eingeprägt hatte.

Hier zeigte sich dann auch die langjährigen Erfahrungen der Speichensportler auf der Strecke. Das 8-er Herrenteam konnte am Ende mit knapp 500 gefahrenen Kilometern einen hervorragenden 2. Platz belegen. Die Leistung ist umso höher zu bewerten, konnte man doch nur mit 7 Teilnehmern an den Start gehen.

 

Wer die Faszination Mountainbike erleben möchte, ist Herzlich eingeladen an den mehrmals wöchentlich stattfindenden Ausfahrten teilzunehmen. Weitere Infos unter www.djk-coesfeld.de Abteilung Speichensport.

22.05.2023

Rund um die Uhr: DJK Speichensportler 24h - Nonstop am Alfsee

04.06.2022

Speichensportler der DJK Eintracht Coesfeld erfolgreich am Alfsee

27.05.2019

Indoor-Cycling mit Clemens Masthoff geht in die 4.Saison

  • 1

Ansprechpartner

Ralf Thoring

Abteilungsleitung

01511 6580087
Es wurden keine Elemente gefunden.

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne