Bogensport

Newsarchiv

05.05.2019

Schnuppertag der Bogensportler

Die DJK Bogensportabteilung lädt am 26. Mai von 10 bis 16 Uhr alle Interessierten zum Schnuppertag auf dem Trainingsgelände in Flamschen (am Bogensportplatz in Flamschen) ein. Nach dem Ansturm im letzten Jahr war klar, dass in diesem Jahr eine Neuauflage folgen muss. Einmal den Bogen in der Hand halten und mit einigen Tipps aktiver Bogenschützen die ersten Treffer ins Gold landen – so fing wahrscheinlich die „Karriere“ der meisten Bogenschützen an. Und eines ist sicher: hat man die ersten Treffer erfolgreich gesetzt, lässt einen diese Sportart als Mischung aus Kraft, Körperbeherrschung und Konzentration so schnell nicht mehr los.

Die Bogensportabteilung der DJK Coesfeld freut sich über zahlreiche interessierte Besucher, die sich einmal in dieser attraktiven Sportart ausprobieren wollen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei sehr schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus. Flyer downloaden

25.04.2019

Einsteiger-Compound-Bogen eingetroffen

Die Abteilung verfügt nun über einen Einsteiger-Compund-Bogen (RH/LH)! Der Bogen ist sehr variabel einstellbar. Sowohl das Zuggewicht als auch die Auszugslänge können umfangreich auf den jeweiligen Schützen angepasst werden. Wer Interesse hat, kann den Bogen samt Zubehör für einen längeren Test-Zeitraum kostenlos ausleihen. Verfügbarkeit bitte bei Rolf anfragen!

  • 1