Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Einweihung der Weiling Arena

24.02.2022

Eine Geschichtsstunde gibt es beim Training für die Schülerinnen und Schüler der AK U12 & U14 auch nicht alle Tage. Im Zusammenhang mit der offiziellen Einweihung der Weiling Arena (ehemals Stadion Nord) berichteten Bernd Weiling und Paul Borgert von ihrer gemeinsamen Zeit bei den Leichtathleten der DJK Coesfeld aus welcher auch das S/W-Foto entstammt. 1963 starteten beide nämlich mit 8 Läufern bei einem Staffellauf in der Nachbarstadt Billerbeck bei welchem sie den damaligen amtierenden 200m Meister uns seine Staffel aus Dorsten schlugen und sich so den Sieg sicherten. Aber auch von seinem Deutschlandlauf wusste Bernd Weiling zu berichten, was den Anwesenden sichtlich das Staunen in ihre Gesichter zauberte.

Diese und viele andere Veranstaltungen sowie das gemeinschaftliche Training ließ den Kontakt zwischen den alten Sportskollegen und ihrem Heimatverein nie gänzlich verschwinden. 
Dieser Kreis schließt sich nun mit einer langfristig angelegten Kooperation zwischen den Leichtathleten der LG Coesfeld und der Firma Weiling, welche durch die Umbenennung unseres Stadion Nord in die Weiling Arena zum Ausdruck gebracht werden soll.

Wir freuen uns sehr mit der Firma Weiling einen regionalansässigen und starken Partner gewinnen zu können, welcher uns bei der Förderung unserer jungen und älteren Athleten unterstützt.

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne