Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Finale der Hohenholter Laufchallenge

Fast zwei Mal rund um Deutschland, soweit liefen und walkten die 46 Läuferinnen und Läufer der LG Coesfeld im Rahmen der Hohenholter Laufchallenge. Am vergangenen Ostersonntag endete die vom Lauftreff Hohenholte ins Leben gerufene Aktion an welcher neben dem Ausrichter und er LG Coesfeld noch die Vereine TuS Altenberge, run4fun Greven sowie Marathon Steinfurt teilnahmen. Die 137 Läuferinnen und Läufer aus Steinfurt sicherten sich mit insgesamt 17921 km und einem Wochenschnitt von 26,6 Kilometer den ersten Platz und somit den gestifteten Pokal. Die Kreisstädter beendeten die Challenge auf Grund eines starken Wochenschnitts von 30,7km pro Woche und Läufer sowie insgesamt 6973 Kilometern auf einem geteilten zweiten Platz. Zur Auswertung der Challenge wurden sowohl die gelaufenen Gesamtkilometer des jeweiligen Vereins als auch der Wochenschnitt herangezogen umso auch für Vereine mit weniger Teilnehmern einen interessanten Anreiz zu setzten. Geplant ist eine Wiederholung für den Januar 2022 sowie eine Übergabe des Pokals im Rahmen einer kleinen vereinsübergreifenden Laufrunde.

Besonders gefreut hat Carolin Aehling und Sven Fels, welche die Aktion für die LG Coesfeld begleitet haben, dass viele der Sportlerinnern und Sportler aus Coesfeld ihre gelaufenen Kilometer Woche für Woche gesteigert haben und dass trotz der aktuell nur virtuell stattfinden Laufveranstaltungen sowie dem eingestellten Vereinstraining.

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne