Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Ibbenbürener Klippenlauf

30.03.19

Mit einer kleinen, aber äußerst erfolgreichen Besetzung fuhren 5 LG-LäuferInnen nach Ibbenbüren und versetzten sich und andere in Staunen!

Bei allerbestem Laufwetter (Sonne, Singlet-Temperaturen, kein Wind) trafen in Ibbenbüren die "berühmten Lauffreunde der Billerbecker Läufer und LG Coesfeld" aufeinander, was bedeutet, dass das LG-Gespann Anika und Sven mit ihren Eltern Lisa und Hubert angereist waren, zusätzlich noch deren Tante Agnes und Klaus. Schon in Billerbeck am Bahnhof bildeten sie mit Moritz, Michael und Joachim von der LG Coesfeld eine Fahrgemeinschaften. In Ibbenbüren trafen sie auf den "HarleRunner" Thomas, der in seinem Blog gern über das Coesfelder Laufterrain und diverse Sportprodukte berichtet.

Nach einem Gruppenbild ging es gut gelaunt auf die Strecken durch den Teutoburger Wald. Moritz nahm als Neuling die 12,4 km mit 240 Höhenmeter ins Visier und rannte, gestählt durch Teutolauf und Training am Coesfelder Berg eine Woche nach seinem ersten Halbmarathon in Duisburg diese Distanz unter eine Stunde! Allein das war mehr als er erwartet hatte! "Ich war lange Zeit mit einer Gruppe von drei andren unterwegs, die hatten mein Tempo, sich aber irgendwann abgesetzt!", berichtet er! Hätte er gewusst, dass dies die drei Erstplazierten seiner Altersklasse waren, hätte er noch mehr aufs Tempo gedrückt: "Ich glaube, dann wäre ich gelaufen, bis ich mit hätte übergeben müssen..!", schmunzelte er nachher, denn was er da noch nicht wusste war, dass er nicht nur als 30. Läufer von fast 600 finishte, sondern auch um nur eine Position das Treppchen seiner Altersklasse verpasste! Dennoch war er mit seiner Zeit von 59:40 min. mehr als zufrieden! "Der ist so locker ins Ziel gelaufen, da war noch Luft nach oben!" kommentierte Fachfrau Lisa! Sie war es auch, die ihre Tochter als erste Frau ins Ziel fliegen sah! Und damit nicht genug: auch Anika war Streckenneuling und kam, sah und siegte! Den alten Streckenrekord der Frauen knackte sie mühelos! Bestens beschrieben ist dies auf der Homepage des Veranstalters des Ibbenbürener Klippenlaufs.
Dort ist auch ein Bericht des "Harlerunners" zu finden, an dieser Stelle vielen Dank dafür!

Begleitet und unterstützt wurde Anika von Ihrem Bruder Sven, der als dritter seiner Altersklasse ebenfalls auf die Siegertreppe durfte! Als 28. Läufer von 635 gesamt kam er mit 1:52 h deutlich unter den magischen 2 Stunden ins Ziel! Vater Hubert war der schnellste der mitgereisten "Senioren", auch er kannte diese Strecke noch nicht und schwärmte von den anspruchsvollen Steigungen, den netten Streckenposten und natürlich den obligatorischen Nussecken! 2:11 h benötigte er und wartete schon im Ziel auf Michael, der drei Minuten nach seinem "Lieblingskonkurrenten" eintraf! "Trotz inkonsequenter Vorbereitung war ich 5 Minuten schneller als letztes Jahr!" war sein Resümee! Auch Joachim erlief nach weiteren drei Minuten das Ziel, ebenfalls als Debütant dieser Strecke! Harlerunner Thomas outete sich als Genussläufer und schritt gutgelaunt nach 2:24 h über die Ziellinie, gefolgt von Klaus (2:26h). Agnes hatte Pech, nach vielen erfolgreichen Läufen auf dieser Strecke hatte dieses Jahr eine Baumwurzel sie zum stolpern gebracht und ihr Knie lädiert! Beim anschließenden "sauleckerem" Kaffee- und Kuchenbuffett, wie es nur Ehrenamtliche hinbekommen waren Schmerz und Enttäuschung bald verwunden, zumal es Anikas und Svens Treppenplazierungen zu feiern galt! Zufrieden waren alle und überglücklich, durch weckergesteuertes Anmelden einen der begehrten 1300 Startplätze ergattert zu haben, der Lauf war in nur 75 Minuten komplett ausverkauft! Wer dort schon mal gelaufen ist, weiß warum das so ist!

Zurück

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne