Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Ruhrgames 2019

Tag 1

Nur einen Tag später ging es für drei Athletinen nach Duisburg zu den NRW Meisterschaften, die im Zuge der Ruhr Games ausgetragen wurden. Hier konnte Nele Dieker nochmals im Speerwerfen ihre persönliche Bestleistung auf 42,08 Metern steigern und sicherte sich damit den Titel der NRW-Meisterin bei den 15- jährigen Mädchen. Auch ihre Trainingskollegin Pia Meßing zeigte ihr können im Speerwerfen und sicherte sich mit 35,78 Metern in der Altersklasse W 14 die Meisterschaft, über die 80 Meter Hürden konnte sie dann ihre Bestleistung auf 12,18 Sekunden steigern, womit sie sich den Silberrang erlief. Zuvor holte sich die Dritte im Bunde Nele Sietmann bei den vierzehn Jährigen Mädchen über 800 Meter in 2:18,46 Minuten den dritten Meistertitel an diesem Tag für die LG Coesfeld.

Tag 2

Nachdem die U 16 – Mädels der LG Coesfeld ihre Wettkämpfe bei den NRW- Leichtathletik-Meisterschaften in Duisburg bereits am Freitag überaus erfolgreich beendeten, waren am Samstag und Sonntag ihre männlichen Kollegen der Altersklasse U 18 an der Reihe.

Insbesondere Michel Rettig hatte dabei ein volles Programm. Am Samstag stand für ihn der 110 m Hürdenlauf auf dem Programm. In soliden 16,58 Sekunden wurde er in seinem Lauf Fünfter und verpasste seine Bestzeit dabei lediglich um 5/100 Sekunden. Keine 24 Stunden später startete er am Sonntagvormittag im Weitsprungwettbewerb. Mit seinen gezeigten 6,02 m erreichte er in der Gesamtwertung den sechsten Platz. Damit unterstrich Michel abermals, dass er mittlerweile ein konstanter 6-Meter Springer ist.

Drei Stunden später stand für ihn und seine Staffelkollegen Jannis Müller, Robin Simsch und Nicholas Schumacher das 4x 100 m- Staffelfinale auf dem Programm. Eine Bestzeit hatte sich das Quartett als Ziel gesetzt. In guten 46,43 Sekunden egalisierten die vier LG-Jungs ihren bisherigen Rekord und wurden damit bei der Siegerehrung als Gesamtsechste geehrt.

Eine Medaille gab es für die Coesfelder auch am Schlusstag. Mittelstreckler Marco Sietmann überzeugte in einem taktisch geführten 1.500 Meter Finale mit einer überzeugenden Leistung. Der Nottulner blieb in 4:11,35 Minuten abermals unter der Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften und gewann als Drittplatzierter seine nächste Medaille auf Landesebene. „Eine Woche vor den NRW-Hindernismeisterschaften war das ein guter Test!“ blickt Marco nun optimistisch auf die Titelkämpfe in Hilden. Als Jahresschnellster gehört er hier zu den Topfavoriten.

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne