Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

NRW Jugendmeisterschaften in Troisdorf

25. / 26. Juni 2022

Samstag

Am Samstag waren insgesamt drei Hochspringer der LG in Troisdorf am Start.

Sophia Janning sorgte hierbei für einen gelungenen Auftakt in der Altersklasse W 14. Nach überstandener Erkältung, welcher sie zum Verzicht auf die westfälischen Titelkämpfe zwang, zeigte sich die 14-Jährige gut erholt und hell wach. Sie übersprang locker 1,52 m, scheiterte anschließend nur hauchdünn an 1,55 m und sicherte sich den Bronzeplatz. Die Freude über ihre erste Meisterschaftsmedaille war hierbei natürlich besonders hoch.

Parallel auf zwei Anlagen und zeitlich nur leicht versetzt wollten auch Arne Hörsting (M 14) und Levi Hülsmann (M 15) bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden. Ohne Fehlversuch überflog Arne sämtlich Höhen bis zur neuen Bestleistung von 1,60 m und auch bei 1,63 m zeigte er zwei richtig gute Sprünge, doch leider blieb die Latte nicht liegen. Dennoch war Arne über die überraschende Silbermedaille und der erstmaligen „sechs hinterm Komma“ sehr zufrieden.

Levi Hülsmann musste sich stattdessen in seinen Wettkampf reinarbeiten, da leichte „Anlaufschwierigkeiten“ bei den ersten Höhen ab 1,50 m zu ein wenig Nervösität führten. Im Anschluss zeigte er aber sehr gute Sprünge über 1,65 m und 1,68 m, die sein Potential für die kommenden Wettkämpfe zeigten. Auch Levi riss seine Endhöhe von 1,71 m nur knapp, musste sich leider aber mit einem vierten Platz bei den NRW-Meisterschatfen zufrieden geben.

Sonntag

Am Sonntag gingen, als frischgebackene Westfalenmeister, die 4x100 m Staffel der Männlichen Jugend U 18 an den Start; Mathis Brockhoff, Nils Hörsting, Felix Claeßen und Felix Leifeld ließen sich weder vom einsetzenden Regen noch von der starken Konkurrenz beeindrucken und absolvierten mit guten Wechseln eine flotte Runde, 47,66 sec bedeuteten Platz drei und eine unerwartete Bronzemedaille – auch Lohn für den Trainingseifer des Quartetts!

Für Felix Claeßen war der Podestplatz außerdem ein kleines Trostpflaster, da er eine dreiviertel Stunde zuvor bereits „alleine“ auf der Stadionrunde unterwegs war. Auf Grund einer zurückliegenden Erkältung und einer daher nicht optimalen Vorbereitung, war er mit seinen 53,16 sec verständlicherweise nicht wirklich zufrieden.

Zurück

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne