Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Ruhrgames 2021

Mirja Lukas (links) startete bei den Ruhrgames über 100m Hürden, im Hochsprung sowie Speerwurf.
Sie startete mit dem Hochsprung in ihren Wettkampftag und erzielte mit einere Höhe von 1,6m direkt zum Einstand eine neue PB. Mit leider knapp gerissenen Sprüngen über 1,64m hätte sie ihr PB fast noch weiter verbessern können, sicherte sich mit der vorherigen Höhe dennoch den zweiten Platz.

Richtig auftrumpfen konnte Mirja dann im Speerwerfen, dort holte sie sich mit eindrucksvollen 45,23 m im 6 Versuch den Sieg. Die Freude bei ihr und ihrer Trainerin Sandra Bertels war aber schon nach dem dritten Versuch riesen Groß, denn dort warf sie nicht nur PB sondern mit 44,65 m die Qualifikations Norm für die DM in Rostock. Im sechsten Versuch hatte sie dann den Mut einen etwas härteren Speer einer Konkurentin auszuprobieren, welchen sie zuvor noch nicht geworfen hatte und setzte mit 45,23 m noch einen drauf.

Im kurz darauf folgendem 100 m Hürden Sprint war dann die Spannung bei Mirja etwas raus, sodass die Ziellinie nach 15,55 sec erreicht, womit sie aber nicht ganz zufrieden war. Am Ende überwog aber dann doch die Freude über das Klasse Speerwurf Ergebnis

Ihre Freundin Johanna Rier (rechts) startete in einer Disziplin weniger, lieferte aber nicht wenigere starke Ergebnisse als Mirja ab.
Die 100m nutzte Johanna als Aufgalopp und sicherte sich mit 12,3 sec (PB) nicht nur den vierten Platz, sondern auch die Quali für die DM Ende Juli in Rostock.
Nach dem starken Einstand in den Wettkampftag musste sie sich beim Weitsprung jedoch zum Start mit zwei ungültigen Versuchen begnügen und daher beim dritten Versuch einen Sicherheitssprung hinlegen musste. Am Ende sicherte sie sich mit 5,79m einen super zweiten Platz.

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne