Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

westfälschen Jugendmeisterschaften - Lage

11 und 12 September.

Am 11. & 12 September fanden in Lage die westfälschen Jugendmeisterschaften statt.

Bei bestem Spätsommerwetter gingen insgesamt neun LG-lerinnen und LG-Ler im Werreanger Stadion an den Start und sicherten sich etliche Bestleistungen sowie tolle Platzierungen auf dem Siegertreppchen.

Am ersten Wettkampftag starteten Michel Rettig (MJU20), Felix Leifeld (M15), Jannis Müller (MJU20) und Justus Rengshausen (MJU18) in das Wettkampfgeschehen.
Michel konnte sich mit 6,03 Meter den Bronzeplatz sichern, leider verletzte er sich hier jedoch am Sprunggelenk, sodass er den Rest der Saison leider aussetzten muss.
Im Hochsprung lief es für Felix bei seiner Meisterschaftspremiere ebenfalls wie am Schnürchen, sodass er mit 1,56 m nicht nur seine Bestleistung einstellen konnte sondern auch noch einen gute 7. Platz belegte.
Auf der Laufbahn überzeugten Jannis als 5. über 800 m (2:05,59 Minuten) und Justus Rengshausen über 110 m Hürden als 6. in 16,53 sek zum Abschluss ebenfalls mit neuen Bestleistungen.

Der zweite Wettkampftag startete mit einem Auftakt nach Maß für die Coesfelder Aktiven. Johanna Bix und Lina Weyer sicherten sich über 300 Meter der Altersklasse W 15 nämlich einen starken Doppelsieg. Nach Platz drei über 100 Meter holt sich Johanna danach noch Titel Nummer zwei im Weitsprung mit einer neuen Bestweite von 5,54 Meter. Eine Woche nach ihren Erfolgen bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover hat die junge Billerbeckerin keine Motivationsprobleme und schafft das Double!

Dreimal durfte an diesm Tag Felix Claeßen seine Spikes schnürten – mit guten Erfolg! Auf Platz zwei über 300 Meter folgte Rang vier über 100 Meter und zum Abschluss gab es noch eine 6. Platz im Weitsprung.

Über 100 Meter der MJU 20 lief Robin Simsch in 11,89 Sekunden zwar eine neue Bestzeit, war mit seinem Lauf aber gar nicht zufrieden. „Das geht auf jeden Fall besser und schneller!“, weiß der 17-Jährige um seine Reserven.

Dass Justus Rengshausen gut im Form ist, hatte er bereits am Vortag mit seiner Bestzeit über die Hürden gezeigt. Noch größer war seine Freude dann am Sonntag nach dem Kugelstoßwettbewerb. Im 6. Durchgang traf er die 5 Kilo Wurfgerät richtig gut, so dass mit 12,71 Meter nicht nur eine neue Bestweite sondern auch ein unerwarteter 5. Platz heraussprang. Da ließ es sich leicht verschmerzen, dass beim Diskuswerfen nicht alles rund lief und er sich mit 31,71 Meter und Platz sieben begnügen musste.

Als letzter Coesfelder vertrat Felix Leifeld im Speerwerfen die Coesfelder Farben. „Der 8. Platz ist okay, die Weite nicht!“ bewertete Felix sein Ergebnis von 28,98 Meter eher kritisch. Jetzt freut sich der Bursche aber wie die komplette LG-Riege auf das nächste Wochenende. Dann heißt es zum Saisonfinale noch einmal Vollgas geben. Bei den westfälischen Mannschaftsmeisterschaften in Arnsberg gehen die Kreisstädter:innen mit insgesamt sechs Teams an den Start, Topleistungen und Spitzenplatzierungen nicht ausgeschlossen!!!

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne