Judoka bestehen Prüfung

2013 10_20_pruefungAm Sonntag, den 20.10.13 konnten die beiden Judoka der DJK Eintracht Coesfeld Eric Garthmann und David Hüsing Schöning erfolgreich ihre erste Gürtelprüfung ablegen. Unter den Augen ihrer Eltern und Geschwister zeigten die beiden die geforderten Fall-, Wurf- und Bodentechniken, sowie mehrere Randori (Übungskampf) und konnten sich stolz nach der Prüfung ihre weiß-gelben Gürtel umbinden. Trainer Alexander Pirkl, der auch als Prüfer auftrat, zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge.


2013 09_08_pruefung2Bereits am 8.9. war es Erics Vater Rüdiger gelungen, seine erste Prüfung zum weiß-gelben Gürtel zu bestehen und so war es für Eric ein besonderer Motivationsschub mit dem Vater gleichzuziehen.

Wer sich für den Judosport interessiert, kann uns gerne während unserer Trainingszeiten besuchen oder jederzeit ein Schnuppertraining absolvieren.

Zusätzliche Informationen