DJK Karatekas zu Gast in Hagen

Der Einladung des Yoshukai Hagen folgend, Hagenbesuchten neun DJK'ler am Samstag, dem 09.04.2016 Karatefreunde in Hagen.
Gemeinsam mit Teilnehmern aus Hagen und Dortmund konnten die Karatekas des DJK ihre Fertigkeiten erweitern und neue Eindrücke mit nach Coesfeld nehmen. Das Training, das durch Partnerübungen geprägt war, wurde von uns DJK'lern gleichzeitig als kleine Leistungsabfrage genutzt. Hierbei konnten wir glücklich feststellen, dass die noch junge Karategruppe des DJK Coesfeld sich nicht vor den erfahrenen Karatekas aus den anderen Yoshukai-Karate-Vereinen fürchten müssen.

Mit viel Ehrgeiz und Spaß wurden so neue Techniken erlernt und bekannte Techniken verfeinert. Bei allem Training war jedoch noch Zeit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Kontakte zu vertiefen. Am Ende eines anstrengenden aber interessanten und spannenden Trainings wurde der Trainingstag bei Hamburgern und Erfrischungsgetränken fröhlich abgeschlossen. Es freuen sich schon alle DJK'er auf das nächste Gemeinschaftstraining.

Zusätzliche Informationen