Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Die Sport-Art Tennis
Schwarz-weiße Grafik eines Tennisschlägers mit Ball neben dem Schläger.

Wie spielt man Tennis?
Es spielen entweder 2 Spieler gegeneinander.
Oder es spielen 2 Mannschaften gegeneinander.
Jede Mannschaft besteht aus 2 Spielern.

Zwei stilisierte Spieler beim Tennis, einer springt über das Netz, der andere bereitet sich auf einen Schlag vor.

Tennis wir auf einem Tennis-Feld gespielt.
In der Mitte vom Feld trennt ein Netz
die beiden Spiel-Feld-Hälften voneinander.
Auf jeder Hälfte vom Spiel-Feld steht eine Mannschaft.
Die Spieler halten einen Tennis-Schläger in der Hand.
Mit dem Schläger schlagen die Spieler den Tennis-Ball
über das Netz.

 

Grafik eines Tennisschlägers, der einen Ball trifft, mit dem Score 1:0 neben den beiden.

Ziel ist es:

  • Das der Tennis-Ball beim Gegner im Spielfeld
    auf den Boden fällt.
  • Dann gibt es einen Punkt für die Mannschaft.
  • Die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat
    hat das Spiel gewonnen.
Grafisches Telefon mit Zahlenfeld und der Anzeige „88 73 33 3“.

Möchten Sie Tennis spielen?

Dann rufen Sie die DJK Eintracht Coesfeld an:
Telefon: 02 54 1 – 88 73 33 3