Die Sport-Art Tennis

Wie spielt man Tennis?
Es spielen entweder 2 Spieler gegeneinander.
Oder es spielen 2 Mannschaften gegeneinander.
Jede Mannschaft besteht aus 2 Spielern.
Die Sport-Art Tennis
Wie spielt man Tennis?
Es spielen entweder 2 Spieler gegeneinander.
Oder es spielen 2 Mannschaften gegeneinander.
Jede Mannschaft besteht aus 2 Spielern.


Tennis wir auf einem Tennis-Feld gespielt.
In der Mitte vom Feld trennt ein Netz
die beiden Spiel-Feld-Hälften voneinander.
Auf jeder Hälfte vom Spiel-Feld steht eine Mannschaft.
Die Spieler halten einen Tennis-Schläger in der Hand.
Mit dem Schläger schlagen die Spieler den Tennis-Ball
über das Netz.
Tennis wir auf einem Tennis-Feld gespielt.
In der Mitte vom Feld trennt ein Netz
die beiden Spiel-Feld-Hälften voneinander.
Auf jeder Hälfte vom Spiel-Feld steht eine Mannschaft.
Die Spieler halten einen Tennis-Schläger in der Hand.
Mit dem Schläger schlagen die Spieler den Tennis-Ball
über das Netz.


Ziel ist es:
- Das der Tennis-Ball beim Gegner im Spielfeld
auf den Boden fällt. - Dann gibt es einen Punkt für die Mannschaft.
- Die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat
hat das Spiel gewonnen.
Ziel ist es:
- Das der Tennis-Ball beim Gegner im Spielfeld
auf den Boden fällt. - Dann gibt es einen Punkt für die Mannschaft.
- Die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat
hat das Spiel gewonnen.


Möchten Sie Tennis spielen?
Dann rufen Sie die DJK Eintracht Coesfeld an:
Telefon: 02 54 1 – 88 73 33 3
Möchten Sie Tennis spielen?
Dann rufen Sie die DJK Eintracht Coesfeld an:
Telefon: 02 54 1 – 88 73 33 3
