Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Die Sport-Art Badminton
Badmintonschläger mit einem Federball neben ihm, vor einem neutralen Hintergrund dargestellt.

Badminton ist ein schweres Wort.
Das spricht man so:
Bädminton.

Zwei stilisierte Figuren spielen Badminton an einem Netz, während ein Federball zwischen ihnen fliegt.

Wie spielt man Badminton?
Es spielen entweder 2 Spieler gegeneinander.
Oder es spielen 2 Mannschaften gegeneinander.
Jede Mannschaft besteht aus 2 Spielern.

Badminton wir auf einem Badminton-Feld gespielt.
In der Mitte vom Feld trennt ein Netz
die beiden Spiel-Feld-Hälften voneinander.
Auf jeder Hälfte vom Spiel-Feld steht eine Mannschaft
Die Spieler halten einen Badminton-Schläger in der Hand.
Mit dem Schläger schlagen die Spieler den Feder-Ball
über das Netz.

Illustration eines Badmintonschlägers und Federballs mit dem Score „1:0“ daneben.

Ziel ist es:

  • Das der Feder-Ball beim Gegner im Spielfeld
    auf den Boden fällt.
  • Dann gibt es einen Punkt für die Mannschaft
  • Die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat
    hat das Spiel gewonnen.
Grafisches Telefon mit Zahlenfeld und der Anzeige „88 73 33 3“.

Möchten Sie Badminton spielen?

Dann rufen Sie die DJK Eintracht Coesfeld an:
Telefon: 02 54 1– 88 73 33 3