Die Sport-Art Badminton

Badminton ist ein schweres Wort.
Das spricht man so:
Bädminton.
Die Sport-Art Badminton
Badminton ist ein schweres Wort.
Das spricht man so:
Bädminton.


Wie spielt man Badminton?
Es spielen entweder 2 Spieler gegeneinander.
Oder es spielen 2 Mannschaften gegeneinander.
Jede Mannschaft besteht aus 2 Spielern.
Badminton wir auf einem Badminton-Feld gespielt.
In der Mitte vom Feld trennt ein Netz
die beiden Spiel-Feld-Hälften voneinander.
Auf jeder Hälfte vom Spiel-Feld steht eine Mannschaft
Die Spieler halten einen Badminton-Schläger in der Hand.
Mit dem Schläger schlagen die Spieler den Feder-Ball
über das Netz.
Wie spielt man Badminton?
Es spielen entweder 2 Spieler gegeneinander.
Oder es spielen 2 Mannschaften gegeneinander.
Jede Mannschaft besteht aus 2 Spielern.
Badminton wir auf einem Badminton-Feld gespielt.
In der Mitte vom Feld trennt ein Netz
die beiden Spiel-Feld-Hälften voneinander.
Auf jeder Hälfte vom Spiel-Feld steht eine Mannschaft
Die Spieler halten einen Badminton-Schläger in der Hand.
Mit dem Schläger schlagen die Spieler den Feder-Ball
über das Netz.


Ziel ist es:
- Das der Feder-Ball beim Gegner im Spielfeld
auf den Boden fällt. - Dann gibt es einen Punkt für die Mannschaft
- Die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat
hat das Spiel gewonnen.
Ziel ist es:
- Das der Feder-Ball beim Gegner im Spielfeld
auf den Boden fällt. - Dann gibt es einen Punkt für die Mannschaft
- Die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat
hat das Spiel gewonnen.


Möchten Sie Badminton spielen?
Dann rufen Sie die DJK Eintracht Coesfeld an:
Telefon: 02 54 1– 88 73 33 3
Möchten Sie Badminton spielen?
Dann rufen Sie die DJK Eintracht Coesfeld an:
Telefon: 02 54 1– 88 73 33 3
