Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Die Sport-Art Ju-Jutsu
Zwei Personen in weißen Judogis üben eine Technik im Stand, einer hebt das Bein zum Angriff.

Ju-Jutsu ist ein schweres Wort.
Das spricht man so:
Ju-Ju-Tzu
Ju-Jutsu ist ein japanisches Wort.
Ju-Jutsu ist eine Kampf-Kunst Sport-Art.

 

Zwei schematische Figuren stehen sich gegenüber, eine zeigt ein gestikulierendes Gesicht, die andere wirkt besorgt.

Ziel ist es:

  • den Angriff vom Gegner ab-zu-wehren
  • verhindern dass der Gegner weiter angreift

Dafür lernen die Sportler verschiedene:

  • Wurf-Techniken
  • Halte-Techniken
  • Tritt-Techniken
  • Schlag-Techniken

Diese Sport-Art ist gut um sich zu verteidigen.
Es geht nur darum zu lernen
den Angriff vom Gegner ab-zu-wehren.
Man darf nicht selber angreifen!

Grafisches Telefon mit Zahlenfeld und der Anzeige „88 73 33 3“.

Haben Sie eine Frage zum Thema Ju-Jutsu?

Dann rufen Sie die DJK Eintracht Coesfeld an:
Telefon: 02 54 1 – 88 73 33 3