Die Sport-Art Ju-Jutsu

Ju-Jutsu ist ein schweres Wort.
Das spricht man so:
Ju-Ju-Tzu
Ju-Jutsu ist ein japanisches Wort.
Ju-Jutsu ist eine Kampf-Kunst Sport-Art.

Ziel ist es:
- den Angriff vom Gegner ab-zu-wehren
- verhindern dass der Gegner weiter angreift
Dafür lernen die Sportler verschiedene:
- Wurf-Techniken
- Halte-Techniken
- Tritt-Techniken
- Schlag-Techniken
Diese Sport-Art ist gut um sich zu verteidigen.
Es geht nur darum zu lernen
den Angriff vom Gegner ab-zu-wehren.
Man darf nicht selber angreifen!

Haben Sie eine Frage zum Thema Ju-Jutsu?
Dann rufen Sie die DJK Eintracht Coesfeld an:
Telefon: 02 54 1 – 88 73 33 3