Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Baby und Kinder-schwimmen im Verein
Illustration eines besorgten Gesichts mit einer Sprechblase, die ein Glas Wasser zeigt, durch ein rotes Kreuz überlagert.

Es ist wichtig, dass Kinder schwimmen lernen.
Zum Beispiel damit nichts passiert wenn Kinder mal ins
Schwimm-Becken fallen.
Damit Kinder schwimmen lernen
dürfen sie keine Angst vorm Wasser haben.
Deshalb bietet die DJK Eintracht Coesfeld viele verschiedene Kurse an.

Mutter hält lächelnd ein Baby im Wasser, neben ihr steht ein weiterer lächelnder Baby-Icon.

Baby-Schwimmen:

Beim Baby-Schwimmen gehen Sie mit Ihrem Baby
zusammen ins Schwimm-Becken.
Die Babys sollen sich an das Wasser gewöhnen.
Die Babys sollen Spaß haben im Wasser.
Deshalb wird viel gespielt.

Die Babys sind dabei noch sehr jung:
3 bis 15 Monate.

 

Iconografische Darstellung eines Kindes, das zu einer Gruppe von fünf fröhlichen Kindern in verschiedenen Outfits zeigt.

Wassergewöhnung und Vorbereitung aufs Schwimmen

Dieser Kurs ist für Babys und Kinder ab 16 Monaten.
Diesen Kurs können Sie nach dem Baby-Schwimmen buchen.
Damit Ihr Kind weiter regelmäßig schwimmen geht.

Ein schwimmender Mensch mit einem Arm über der Wasseroberfläche in einem blauen Gewässer.

Schwimm-Lern-Kurse

In den Schwimm-Lern-Kursen lernen Kinder schwimmen.
Die Kinder sollen Spaß haben beim Schwimmen lernen.
Deshalb wird viel gespielt.
 

Ein Seepferdchen schwebt über einer Gruppe von fünf stilisierten, unterschiedlichen Menschen.

Am Ende vom Kurs können die Kinder vielleicht das
See-Pferdchen machen.
Das See-Pferdchen ist ein Schwimm-Abzeichen.
Die Schwimm-Lern-Kurse sind für Kinder ab 5 Jahren.

 

Goldene Urkunde für Schwimmabzeichen, ausgestellt für Max Mustermann, Stadt Coesfeld.

Abzeichen-Kurse

In dem Schwimm-Lern-Kursen
üben die Kinder noch mal für das See-Pferdchen
und danach für weitere Schwimm-Abzeichen.

Grafik eines grauen Festnetztelefons mit einer sichtbaren Nummernwahl und dem Display, das „88 73 32 2“ anzeigt.

Haben Sie eine Frage zum Thema Schwimm-Kurse?

Dann rufen Sie die DJK Eintracht Coesfeld an:
Telefon: 02 54 1– 88 73 32 2