
Hallen-Kurse sind Sport-Kurse in der Turn-Halle.
Es ist wichtig dass Kinder und Jugendliche sich bewegen.
Damit die Kinder und Jugendlichen gesund bleiben.
Und damit sie stark werden.
Deshalb bietet die DJK Coesfeld viel verschiedene Kurse
für Kinder und Jugendliche an.

Eltern-Kind-Angebote:
Hier machen Eltern und jüngere Kinder gemeinsam Sport.
Die Eltern und Kinder sollen Spaß haben.
Deshalb wird viel gespielt.
Die Kinder trainieren dabei ganz viel:
- Gleich-Gewicht
- Ausdauer
- Schnelligkeit
- und vieles mehr.

Angebote für Kinder:
Hier sind die Kinder schon älter.
Sie können nun ohne ihre Eltern Sport machen.
Die Eltern müssen ihre Kinder nur noch hin-bringen und ab-holen.
Die Kinder sind beim Sport mit vielen anderen Kindern zusammen.
Das macht Spaß.

Die Kinder trainieren beim Sport ganz viel:
- Gleich-Gewicht
- Ausdauer
- Schnelligkeit
- und vieles mehr.

Angebote für Teens:
Teens ist ein schweres Wort.
Man spricht es so:
Tienz
Teens ist ein englisches Wort.
Es bedeutet Jugendliche.

Bei den Angeboten für Teens
machen Jugendliche zusammen Sport.
Im Fitness-Studio.
In der Turn-Halle.
Sie probieren viele verschiedene Sport-Angebote aus.
Die Jugendlichen machen Sport mit Bällen.
Oder zur Musik.
Oder ohne Sport-Geräte.

Haben Sie eine Frage zum Thema Hallenkurse?
Dann rufen Sie die DJK Coesfeld an:
Telefon: 02 54 1– 88 73 32 2
