
KikiBe ist eine Abkürzung.
KikiBe heißt Kinder kommen in Bewegung.
KikiBe ist ein Bewegungs-programm.
Das Bewegungsprogramm hat 5 Stufen.
- KikiBe Mini (3 bis 4 Jahre)
- KikiBe Stufe 1 (4 bis 5 Jahre)
- KikiBe Stufe 2 (6 bis 7 Jahre)
- KikiBe Stufe 3 (8 bis 9 Jahre)
- KikiBe PLUS (9 bis 13 Jahre)

Welche Ziele hat KikiBe?
- Förderung der Bewegungen
- Spaß an der Bewegung
- Kinder sollen eine Idee vom Sport bekommen
- Förderung der Entwicklung

1. KikiBe mini
Es gibt verschiedene Bewegungs-Angebote.
Kinder bewegen sich.
Sie entdecken die Turnhalle.
Und sie probieren alles aus.
Manchmal gibt es Bewegungs-Spiele.

Kinder lernen alleine Sport zu machen.
Ohne ihre Eltern.

Wer kann mitmachen?
Für Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren.

2. KikiBe Stufe 1
Die Kinder lernen Bewegungen.
Sie verbessern ihre Bewegungen.
Die Bewegungen sind wichtig im Alltag.

Die Bewegungen sind zum Beispiel:
- Gehen und Laufen
- Hüpfen und Springen
- Werfen und FangenRollen
- Balancieren

Die Kinder verbessern ihre Ausdauer.

Wer kann mitmachen?
Für Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren.

3. KikiBe Stufe 2
Die Kinder verbessern ihre Bewegungen weiter.
Sie üben die Bewegungs-Planung.
Kinder lernen wichtige Bewegungen.

Zum Beispiel:
Einen Ball zu einem Ziel werfen.
Das braucht man beim Handball

Wer kann mitmachen?
Für Kinder im Alter von 6 bis 7 Jahren.

4. KikiBe Stufe 3
Die Kinder lernen bestimmte Bewegungen.
Das sind Bewegungen für Sport-Arten.

Die Kinder lernen Sport-Arten kennen.
Zum Beispiel:
- GeräteTurnen
- LeichtAthletik
- Fußball
- Handball
- Tennis
- Judo
- JuJutsu
- Tanz

Wer kann mitmachen?
Für Kinder im Alter von 8 bis 9 Jahren.

5. KikiBe PLUS
Ihr Kind bewegt sich gerne?
Es möchte viele Sport-Arten machen?
Oder noch einen anderen Sport?
Dann ist KikiBe PLUS das Richtige.

Die Kinder lernen verschiedene Sport-Arten.
Und sie lernen Sport-Spiele.

Wer kann mitmachen?
Für Mädchen und Jungen von 9 bis 13 Jahren.

Sie haben Fragen zum KikiBe?
Dann rufen Sie die DJK Coesfeld an.
02 54 1 - 88 73 32 2
