Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Turnen im Verein
Was macht man beim Turnen?
Illustration eines lächelnden Kindes neben einem Arzt mit rotem Kreuz und Daumen hoch. Beide tragen Brillen.

Sport hilft gesund zu bleiben.
Wer Sport macht bleibt fit.

 

Symbolhafte Darstellung einer Person mit einem Arm, während zwei joggende Figuren in Rot und Blau vorbeilaufen.

Die Sportler:

  • trainieren ihre Muskulatur
  • und die Ausdauer.
  • und die Muskulatur wird auch gedehnt.

          Dadurch bleiben die Muskeln beweglich

Zwei Personen auf Turnmatten: Eine führt einen Überschlag aus, die andere steht auf Händen.

Meistens werden die Bewegungen beim Turnen
ohne Sport-Geräte gemacht.

 

Grafische Darstellung von zwei blauen und einem roten Ring, umgeben von drei roten und einer grauen Kugel.

Manchmal werden aber auch
zum Beispiel

  • Ringe oder
  • Bälle genutzt.
Symbolische Darstellung eines Turner auf einem Schwebebalken neben einem Reck. Der Turner trägt ein rotes Trikot.

Manchmal wird auch an Sport-Geräten geturnt.
Zum Beispiel:

  • an einem Reck
  • oder auf einem Schwebe-Balken
Fünf stilisierte Figuren mit unterschiedlichen Haarschnitten und Farbtönen in einer freundlichen Anordnung.

Turnen ist in unserem Verein ein Angebot für Kinder

Grafisches Telefon mit Zahlenfeld und der Anzeige „88 73 33 3“.

Haben Sie Fragen zum Turnen?

Dann rufen Sie die DJK Coesfeld an:
Telefon: 02 54 1 – 88 73 33 3