Turnen im Verein
Was macht man beim Turnen?

Sport hilft gesund zu bleiben.
Wer Sport macht bleibt fit.
Turnen im Verein
Was macht man beim Turnen?
Sport hilft gesund zu bleiben.
Wer Sport macht bleibt fit.


Die Sportler:
- trainieren ihre Muskulatur
- und die Ausdauer.
- und die Muskulatur wird auch gedehnt.
Dadurch bleiben die Muskeln beweglich
Die Sportler:
- trainieren ihre Muskulatur
- und die Ausdauer.
- und die Muskulatur wird auch gedehnt.
Dadurch bleiben die Muskeln beweglich


Meistens werden die Bewegungen beim Turnen
ohne Sport-Geräte gemacht.
Meistens werden die Bewegungen beim Turnen
ohne Sport-Geräte gemacht.


Manchmal werden aber auch
zum Beispiel
- Ringe oder
- Bälle genutzt.
Manchmal werden aber auch
zum Beispiel
- Ringe oder
- Bälle genutzt.


Manchmal wird auch an Sport-Geräten geturnt.
Zum Beispiel:
- an einem Reck
- oder auf einem Schwebe-Balken
Manchmal wird auch an Sport-Geräten geturnt.
Zum Beispiel:
- an einem Reck
- oder auf einem Schwebe-Balken


Turnen ist in unserem Verein ein Angebot für Kinder
Turnen ist in unserem Verein ein Angebot für Kinder


Haben Sie Fragen zum Turnen?
Dann rufen Sie die DJK Coesfeld an:
Telefon: 02 54 1 – 88 73 33 3
Haben Sie Fragen zum Turnen?
Dann rufen Sie die DJK Coesfeld an:
Telefon: 02 54 1 – 88 73 33 3
