Leichtathletik
Newsarchiv
Deutsche Meisterschaften U18 Ulm
Noch nicht mal eine Woche war Mirja Lukas zurück in Deutschland da hieß es für sie schon wieder in den Wettkampfmodus zuschalten, denn die U18-Meisterschaften in Ulm standen vor der Tür.
NRW Jugendmeisterschaften Troisdorf
Im Troisdorfer „Aggerstadion“ wurden am vergangenen Wochenende die diesjährigen NRW-Jugend-Meisterschaften ausgetragen. Am ersten Sommerferienwochenende brachte ein kleines LG-Team eine gute Ausbeute an Platzierungen mitzurück in die Kreisstadt (3 Medaillen aus fünf Wettbewerben)
Westfälische Jugendmeisterschaften U20/U18
Ein starkes Wochenende erwischte unsere 4x 100m Staffeln der Altersklassen MJU 18 und WJU 18 welche sich mit starken Leistungen und einem 1. (M) sowie 3. Platz (W) bei den Westf. Jugendmeisterschaften in Recklinghausen belohnten.
Mirja Lukas untermauerte erneut ihre glänzende Form und sicherte sie sich im Speerwurf beim Qualifikationswettkampf in Walldorf mit 47,77 Metern die Qualifikation zur U18-Europameisterschaften vom 04.07 - 07.07.2022 in Jerusalem.
Für diesen besonderen Wettkampf drücken wir ihr ganz besonders die Daumen und freuen uns schon auf ihren Bericht.
Riesenbecker Sixdays 2022
Vom 21.05. bis 26.05.2022 starteten die Geschwister Anika & Sven Fels zusammen mit ihr Vater Hubert bei den Riesenbecker Sixday´s.
Eigentlich stand dieses Event schon vor zwei Jahren auf ihrer To-Do-Liste, aber dort sorgte der erste Corona-Lockdown für eine kurzfristige Absage, dieses mit viel Liebe durch den SV Teuto Riesenbeck organisierte Lauf.
Münsterlandmeisterschaften 2022
27.05 - 29.05
In drei Etappen wurden am vergangenen Wochenende im Grevener Stadion "Emsaue“ die Münsterlandmeisterschaften ausgetragen.
Für unsere Athleten der LG Coesfeld sprangen hierbei einige Bestzeiten und Podestplätze herraus.
Auch unsere Läuferinnen und Läufer ließen sich es nicht nehmen am vergangenen Wochenende ihre Form nach dem Trainingslager zu testen.