Das Haus des Ehrenamts

Die Reiningmühle ist eine unter Denkmalschutz stehende, ehemalige Wassermühle aus dem Jahr 1355.  Von 1983 bis 2022 war die DJK Eintracht Coesfeld mit ihrer Geschäftsstelle in der Reiningmühle ansässig. Im Oktober 2022 wurde die Geschäftsstelle des Vereins in das Gesundheitszentrum mobile am Haugen Kamp 28 umgesiedelt.

Ziel vom Haus des Ehrenamts ist es, möglichst vielen verschiedenen ehrenamtlich tätigen Vereinen, Institutionen und BürgerInnen der Stadt Coesfeld einen Treffpunkt anzubieten, der den Geist und Antrieb ihrer Tätigkeit fördert.

Wie kann ich buchen?

Auf der oben verlinkten Buchungsseite sind direkt alle freien Termine ersichlich. Hier können direkt nach der einmaligen Registrierung alle Buchungen vorgenommen werden. Das Nutzungsendgeld wird per Lastschrift eingezogen oder per PayPal beglichen und der Termin per E-Mail bestätigt. Hier steht zwar „Ihre Buchung in der SportWelt….“, jedoch ist „Das Haus des Ehrenamts“ gemeint.

Die Schlüssel sind beim Empfang im Gesundheitszentrum mobile, Haugen Kamp 28, lediglich 300m vom Haus des Ehrenamts entfernt zu folgenden Zeiten abzuholen:

Mo.- Fr.            8:00-12:00 Uhr und 14:30 – 18:30 Uhr

Von Freitag – Sonntag, sowie an Abenden vor Feiertagen ist der Gastraum nicht online buchbar. Diese Zeitfenster werden zunächst für Feierlichkeiten freigehalten und können nur nach Absprache mit dem Verein unter 02541 88733-33 gebucht werden.

Unsere Räumlichkeiten

Gastraum*

• Ebenerdig Sitzgelegenheiten für ca. 30 Personen
  • Ausgestattet mit Beamer, Leinwand, WLAN