Heimspiel gegen den Verbandsliga Absteiger

Foto: Frank Wittenberg

Vor 2 Wochen konnten wir zuhause einen 27:22 Heimsieg gegen die Zweite aus Loxten feiern und nach zuvor zwei Niederlagen endlich wieder punkten.

Wir waren fast über das gesamte Spiel in Führung, vor allem unsere Abwehr stand richtig gut und es gelang uns die beiden Shooter von Loxten fast komplett aus dem Spiel zu nehmen, sodass wir mit einer 13:10 Führung in die Halbzeit gehen konnten.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich knapp und phasenweise gelang es Loxten 2 bis auf ein Tor ranzukommen oder den Ausgleich zu erzielen.

In diesen Phasen haben wir die Bälle vorne zu leichtfertig hergegeben und hinten einfache Tore kassiert.

Jedoch gelang es uns gegen Ende des Spiels den Vorsprung wieder auszubauen und dann einen 27:22 Sieg einfahren.

Somit haben wir jetzt ein Punkteverhältnis von 6:8.

Am kommenden Samstag kommt dee TV Verl zu uns in die Halle 1 nach Coesfeld.

Die Truppe aus Verl ist letztes Jahr aus der Verbandsliga abgestiegen und somit ein extrem schwerer Gegner für uns.

Mit 13:2 Punkten belegen sie zur Zeit den 2. Tabellenplatz und mussten lediglich gegen Münster 08 ihre einzige Niederlage hinnehmen.

Jedoch sind wir hochmotiviert alles zu geben und Verl so lange wie möglich zu ärgern und nachher am Ende auch bestenfalls was zählbares mitzunehmen.

Wir hatten die Woche intensive Trainingseinheiten und haben uns sehr gut auf den Gegner vorbereitet.

Mit eurer Unterstützung am Samstag kommt dann noch die gewisse Extra Motivation, welche wir brauchen werden.

Also kommt gerne am 25.11 um 19:15 Uhr in die Halle und macht richtig Lärm.

Wir freuen uns auf euch

Bis Samstag

Eure 1.Herren

Heimspiel gegen Loxten 2

Sponsoring des DJK Coesfeld Handball

Foto: Frank Wittenberg

In den vergangenen 2 Wochen standen für uns 2 lange Auswärtsfahrten an, einmal nach Brockhagen und einmal nach Bielefeld/Jöllenbeck. In beiden Spielen konnten wir leider nichts zählbares mitnehmen, wobei nach dem Spiel in Brockhagen schon eine deutliche Steigerung zu sehen war, nachdem wir dort eine richtige Klatsche hinnehmen mussten. Gegen den Tabellenführer aus Jöllenbeck gelang es uns trotz dezimierten Kader fast über das gesamte Spiel dran zu bleiben, bis uns am Ende die Kräfte verließen und wir eine 21:25 Niederlage hinnehmen mussten.

Aber jetzt heißt es den vollen Fokus auf das kommende Heimspiel gegen Loxten 2 zu legen und am Sonn alles zu geben damit wir wieder 2 Punkte einfahren können.

Loxten steht mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf dem 6. Tabellenplatz und wird ein schwieriger Gegner sein.

Doch wir haben  in der Trainingswoche gut trainiert und wollen jetzt am Wochenende wieder punkten. Leider sind noch nicht alle Spieler fit, jedoch werden die Spieler die fit sind natürlich alles auf der Platte geben und hoffen dabei auch auf die tatkräftige Unterstützung der Fans. Wir haben auf jeden Fall richtig Bock und freuen uns schon richtig auf den Heimspieltag am Sonntag.

Also kommt gerne um 18:00 in die Halle und unterstützt uns lautstark.

Bis dann!

Eure 1. Herren

Heimspiel gegen Münster 08

Endlich geht es wieder los für uns.

Foto: Frank Wittenberg

Nach mehreren Wochen ohne Spiel gehts für uns am 21.10 wieder los und zwar in heimischer Halle am Schulzentrum. Wir haben die spielfreie Zeit genutzt um intensiv zu trainieren und an unseren Fehlern zu arbeiten.

Im letzten Spiel konnten wir uns am Ende souverän gegen Everswinkel mit 38:28 durchsetzen und somit die ersten 2 Punkte bei uns auf dem Konto verbuchen. Das Spiel startete ausgeglichen und bei uns schlichen sich noch leichte Fehler in der Offensive und in der Deckung ein. Allerdings gelang es uns im Laufe des Spiels immer mehr abzusetzen und den Abstand weiter auszubauen, was sich auch eigentlich so durch die erste Halbzeit zog. In der 2. Halbzeit machten wir vorerst genau da weiter wo wir in Halbzeit 1 aufgehört haben, bis Tim Püttmann in Minute 47 eine höchst fragwürdige Rote Karte gegen sich bekam. Anschließend wirkten wir ein paar Minuten ziemlich unsicher und Everswinkel gelangen leichte Tore. Jedoch konnten wir uns schnell wieder fangen und am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Der Sieg im letzten Spiel gegen Everswinkel hat uns viel Motivation gegeben, deswegen wollen wir am Samstag daran anknüpfen und alles für die nächsten 2 Punkte geben.

Mit Münster 08 erwartet uns eine bekannte Truppe, welche letztes Jahr gegen uns in Coesfeld unentschieden gespielt hat und uns dann in Münster gezeigt hat wie stark sie sein können und uns ordentlich abgefertigt. Das wollen wir natürlich an diesem Wochenende nicht nochmal zulassen.

Am Samstag werden uns leider noch einige wichtige Spieler verletzungsbedingt fehlen, jedoch haben wir richtig Bock zuhause mit den eigenen Fans im Rücken alles zu geben und die 2 Punkte in Coesfeld zu behalten, um den Heimspieltag erfolgreich abzuschließen.

Also kommt gerne alle in die Halle 1 am Schulzentrum und unterstützt uns, für Getränke und Speisen ist gesorgt.

Anwurf ist um 18:00 Uhr.

Bis Samstag.