Voll motiviert ins Nachholspiel

An einem ungewöhnlichen Tag zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit beginnt für uns die Saison schon wieder etwas früher. Am Donnerstag um 20:15 spielen wir das Nachholspiel gegen die Damen von PB Münster. Beim ersten Anlauf dieses Spiels wurde dieses nach der Verletzung von Julia abgebrochen werden. Leider müssen wir mitteilen das Julia aufgrund der schwere Ihrer Verletzung nicht in den Spielbetrieb zurück lehren wird. Wir freuen uns darüber Julia weiterhin als Unterstützerin zu behalten. Julia war seit mehr als 1ß Jahren Teil unserer Mannschaft und hat als Mitte nicht nur unsere Spiele geprägt, sondern mit ihrer liebenswerten Art auch die Mannschaft.

Für uns gilt also am Donnerstag: Wir spielen für die mitgereiste Julia. Ein Sieg ist dabei natürlich das Ziel vor allem da wir aktuell uns im unteren Drittel der Tabelle befinden, wir brauchen die Punkte zum Klassenerhalt und wir werden alles dafür geben diese auch zu bekommen.

Dazu sind wir auch früh aus der Weihnachtspause gekommen bereits 2 Trainingseinheiten haben wir hinter uns gebracht dazu zur Vorbereitung ein Turnier in Havixbeck. Im Turnier und in den Trainingseinheiten konnte dabei schon klargestellt werden wir wollen gewinnen und mit dieser Einstellung gehen wir auch ins Spiel.

Wir freuen uns natürlich wie immer über jeden mitgereisten Fan.

Es geht weiter

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Das war ein Schock nach guten 19 Minuten in der Halle von PB Münster waren wir vorne das Feeling stand auf Sieg und wir wussten das wir alle Chancen haben, doch dann das Julia stürzt und bleibt mit offensichtlich schwerer Verletzung liegen. Nach der Untersuchung ist nun klar aus medizinischen Gründen wird sie, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht wieder auf die Platte zurückkehren. Wir wünschen ihr alles Gute für die anstehende OP und langwierige Genesung.

Aber bekanntlich ist nach einem Spiel auch vor einem Spiel und es muss auch dezimiert weiter gehen. Deswegen sind wir wieder voll motiviert und wollen auch für Julia die nächsten 2 Punkte verbuchen.

Die Zeichen stehen gut wir spielen in heimischer Halle und haben eine volle Bank. Die Damen aus Sparta kommen mit aktuell 4:4 Punkten in die Hölle 1, was nach den aktuellen Spielen durchaus eine gute Punkteauswertung ist. Sparta ist als langer Teil der Münsterlandliga durchaus ein bekannter Gegner. In den Trainings gut auf den Gegner eingeschworen sind wir voll motiviert und blicken dem Wochenende positiv entgegen.

Wir freuen uns natürlich wie immer über jeden Fan der uns in der Hölle 1 unterstützt.

Mit Disziplin und Leidenschaft zum Sieg

Auswärtsspiel der 2. Damen

Unser letztes Heimspiel war nicht gerade ein Highlight, das steht fest. Unsere Fehlerquote war einfach zu hoch und kostete uns den Sieg. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, haben wir in den letzten drei Wochen hart trainiert und unsere Schwächen ausgemerzt, um uns für das nächste Spiel zu motivieren. Diese Woche messen wir uns mit der HSG PB Münster, die bisher zwar noch keine Punkte auf ihrem Konto hat, aber dennoch hochmotiviert sein wird, zu Hause zu gewinnen. Wir lassen uns davon jedoch nicht verleiten, denn die HSG hat bisher nur gegen die Tabellenspitze gespielt und ist für uns immer noch eine unbekannte Größe.

Wir müssen uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren, unsere Stärken ausspielen und die verlorenen Punkte aus dem letzten Spiel wieder gutmachen. Unsere Mannschaft ist bereit, alles zu geben und das Spielfeld zu rocken. Unser Ziel ist es, uns von Woche zu Woche zu verbessern und als Team zu wachsen.

Wir müssen uns bewusst machen, dass jedes Spiel eine neue Herausforderung darstellt und dass wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen dürfen. Wir müssen hart arbeiten und uns gegenseitig unterstützen, um als Mannschaft erfolgreich zu sein. Unsere Trainer haben uns auf alle möglichen Szenarien vorbereitet zu sein und unsere Taktik dementsprechend anzupassen.

Wir werden gemeinsam als Mannschaft auftreten, unsere Stärken ausspielen und uns auf das Wesentliche konzentrieren. Mit harter Arbeit, Disziplin und Leidenschaft werden wir auch dieses Spiel erfolgreich bestreiten und uns weiter verbessern.

Wir freuen uns natürlich über jeden mitgereisten Fan,