Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

„Hätte, wenn und aber!“

Kein LG-Trainingslager-Jubiläum

Normalerweise heißt es in diesen Tagen: „Osterzeit ist Trainingslagerzeit!“ Das gilt seit vielen Jahren auch für die Leichtathletinnen und Leichtathleten der LG Coesfeld. „Hätte, wenn und aber!“ ist zurzeit allerdings ein häufig genannter Spruch, (eine Phrase, die…) den sich das Betreuerteam in den letzten Wochen des Öfteren anhören durfte. Es hätte das 20. Trainingscamp in Folge werden sollen. Wenn das Virus nicht dazwischengekommen wäre, würden wir uns jetzt auf die Saison vorbereiten. Aber leider müssen wir diesmal auf die gemeinsamen Tage im Kloster Möllenbeck verzichten!

Das kleine Jubiläum muss somit um ein Jahr verschoben werden, die Saisonvorbereitung allerdings nicht. Anstelle von intensiven Trainingseinheiten im Rintelner Stadion, schweißtreibenden Dauerläufen durch das Weserbergland und gemütlichen Runden im Kloster Innenhof müssen sich alle im Jahr 2020 mit „home workout“ begnügen. „Das haben wir uns natürlich anders vorgestellt, aber die Mädels und Jungs machen das Beste daraus!“, ist LG-Trainerin Sandra Bertels wie alle anderen aufgrund der Absage verständlicherweise enttäuscht. Andererseits machen sie die regelmäßigen Rückmeldungen der Aktiven auch ein wenig stolz. „Zahlreiche Fotos und kleine Videos zeigen uns, dass die Motivation weiterhin hoch ist und alle die Trainingspläne, so gut es geht, fleißig Zuhause umsetzen.“

Eine kleine Osterüberraschung hatte das Betreuerteam dann für alle Teilnehmer doch noch parat. Die Trainingslager-Hosen samt Ostergruß wurden vor Ostern an alle verteilt. „Das war zwar nur ein schwacher Trost für die ausgefallene Osternester-Suche, aber wir haben vielen damit eine kleine Freude gemacht“, strahlt Alexandra Roters am Ende der gelungenen Aktion. Ihre Premiere, als Trainerin mit ins Trainingslager zu fahren, musste sie jetzt zwar leider verschieben, dennoch blickt sie schon mal optimistisch voraus. „Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, auf ein Neues im nächsten Jahr!“ Dabei hat sie insbesondere auch ihre elf- und zwölfjährigen Kids im Blick, die sich so auf ihr erstes Trainingslager gefreut hatten. 

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne