News / Berichte Leichtathletik

Kreisehrung in Vreden

 DSC0128Am vergangenen Samstag wurden in Vreden die erfolgreichen Teilnehmer des Leichtathletik-Cups 2018 und auch die kreisbesten Leichtathleten des vergangenen Jahres geehrt.

 

 

 

weiterlesen...

Sylvesterlauf Stadtlohn

Unser Lokalredakteur Uli Hörnemann hat uns freundlicherweise seine AZ-"Sonderseite" rechtlich überlassen, daß wir sie hier veröffentlichen dürfen! An dieser Stelle von meiner Seite ein großes Danke an Uli für die unkomplizierte und "kollegiale" Zusammenarbeit zwischen Profi und Hobbyschreibling seit Jahren!

weiterlesen...

LG Coesfeld beim 19. Steverlauf

 

Erfolgreiches Wochenende für die LG Coesfeld

Am vergangenen Wochenende starteten 11 Läuferinnen und Läufer der LG Coesfeld beim 19. Steverlauf in Senden. Bei 13 Grad und Nieselregen ging es nach dem Start im Sportpark entlang der Stever auf die 5km Strecke. 
Schnellster der LG Coesfeld war Christian Spangenberg. Er sicherte sich mit einer Zeit von 19:05min den 3. Platz im Gesamteinlauf. Gefolgt von Carsten Bäumer in 20:38 min und Thomas Leimkühler mit 22:45min auf Platz 3 und 4 in der Altersklasse M40. Tobias Exner (26:25min) und Heinz-Josef Döker(26:51min) belegten jeweils den 3. Platz in ihrer Altersklasse.
Die Herren belegten insgesamt den 2. Platz in der Mannschaftswertung.
Aber was die Männer können, können die Frauen schon lange. Sie sicherten sich den 1. Platz in der Mannschaftswertung. Sandra Huge(26:44min) und Daniela Bäumer-Lanfer(26:46min) kamen fast zeitgleich ins Ziel und belegten jeweils den 2. Platz in Ihrer Altersklasse. Uschi Dilkaute (27:38min) und Bärbel Döker (29:01min) haben in Ihrer Klasse gewonnen. Anke Steenberg (29:02min) und Silke Duda (29:43min) erreichten die Plätze 3. und 5.

Viele der Teilnehmer sind erst durch „Sport im Park“ mit dem Laufen angefangen. Umso größer war die Freude über die guten Platzierungen. Für einige war es erst der zweite Wettkampf überhaupt. Nach der Siegerehrung genossen alle noch ein Stück Kuchen und Kaffee und waren sich einig, dass der Steverlauf ein fester Termin in 2019 sein wird.

20181110 Steverlauf_Senden_3

 

Cross-Spezialisten der LG spielen beim Dorstener Sparkassen Cross stark auf

Am vergangenen Samstag statteten Ida Lefering, Nele und Marco Sietmann dem Dorstener Sparkassen Crosslauf einen Besuch ab. Sie wollten diesen als Generalprobe für die westf. Crosslauf-Meisterschaften zu nutzten und diese kann man ohne Wenn und Aber als gelungen bezeichnen. Alle drei konnten mit starken Zeiten den Kampf um den Sieg in ihrer Altersklasse für sich entscheiden. Nele lief in der U14 über 2400m eine Zeit von 9:10 Minuten, Ida legte die gleiche Distanz in der U16 in starken 9:21 Min zurück und Marco gelang in der U18 mit 14:48 Minuten über 4000m ebenfalls ein ungefährdeter Start/Ziel-Sieg.

Mit diesen Zeiten können die drei den am nächsten Sonntag kommenden westfälischen Crosslaufmeisterschaften in Paderborn gelassen entgegen fiebern.

Dorsten

 

 

Video zum 25. Coesfelder Citylauf

25Citylauf

Zusätzliche Informationen