News / Berichte Leichtathletik

Steinhart 500 - es war mir eine Ehre!

Sylvia Hullerum ist den "Steinhart 500" gelaufen, hier ihr Bericht!

Steinhart 500 - es war mir eine Ehre!

Am Sonntag, den 12.11.17 lag das Jahresfinale mit dem Steinhart 500
auf meinem Programm - aber nur 28 km!  Die Strecke war sehr matschig und
anspruchsvoll aber schön. Ich habe viele bekannte Gesichter getroffen.
Die Verpflegungspunkte waren klasse.Und bei mir lief es auch super ich bin die 28 km gelaufen und hätte noch eine Runde mehr machen können aber ich hatte ein Ticket für 28km. Schade! Und habe meine Zeit von 2016 um 20 Minuten verbessert.
Bin dann nach 3:21:23 Std. ins Ziel gelaufen.
Der Tag war super für mich.

LG Sylvia

23584367 1502945639758568_1598947535_o

Sylvia Hullerum vertritt Coesfeld beim Herbstwaldlauf

Sylvia, unsere "Dauerläuferin" war am letzten Sonntag als einzige LG-Vertretung an der Zeche Daniel in Bottrop! Hier ihr Bericht:
"Mein Weg heute am 5.11.17 Richtung "Pott" nach
Bottrop zum "45. RWW Herbstwaldlauf" .Start und Ziel waren
direkt am Bergwerk Prosper - Haniel. Es war eine schöne Veranstaltung.
Das Wetter war heute nicht so schön wie sonst. Ich bin aber die 25 km gelaufen
und es war schön.Es war eine Schlammschlacht und anstrengend. Schade, dass
nicht noch welche von der LG Coesfeld da waren.
Ich lief in 3:03:33 Std. ins Ziel ein.
Und so oft gibt es den Lauf auch nicht mehr - ist eigentlich schade!"

Sylvia Herbstwaldlauf

 

Da hat Sylvia recht, die Halde wird bald geschlossen, und selbst wenn es den Lauf dann noch gibt, die "tollsten Duschen der Welt" in der Weißkaue wird nicht mehr offen sein und ob die Grubenwehr dann noch die besten Würstchen im Pott bruzzeln wird, sei dahin gestellt!

Respekt Sylvia und danke für Bericht und Foto!

Wisi

Anmeldung Winterlaufserie 2018

Liebe Läuferinnen und Läufer,

wie jedes Jahr wird es auch 2018 die beliebte Winterlaufserie in Duisburg geben!

Infos hier: Info

Für uns DJKler und LG-LäuferInnen ist das alles noch bequemer, ihr könnt euch einfach bei Bernd melden, dort mitteilen, ob ihr große Serie (10, 15km und Halbmarathon) oder kleine Serie (5, 7,5 und 10 km) laufen wollt, welche T-Shirt-Größe die eure wäre und wie die Nummer eures Real-Time-Champion-Chips!

Das ist schon alles!

Meldet euch schnell bei Bernd, der frühe Vogel fängt den Wurm!

LG, Wisi

letzte Infos zum 24. Coesfelder Citylauf

Der Start-/ Zielbereich befindet sich auf dem Coesfelder Marktplatz. Nahegelegene Parkplätze können dem angehängten Parkplan entnommen werden.

pdfParkplan Coesfelder Citylauf

Die Startunterlagen können ab 10:30 Uhr in der Tiefgarage der Allgemeinen Zeitung abgeholt werden. Diese ist vom Start/Ziel schnell zu erreichen. Duschen befinden sich im Schulzentrum an der Holtwicker Straße.

Die Zeitnahme erfolgt mittels eines Einmaltransponderns, welcher zusammen mit der Startnummer ausgehändigt wird. Der Transponder-Streifen ist wie in der Anleitung beschrieben am Fuß zu befestigen und NICHT zu knicken.

Nachmeldungen und Änderungen sind bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich.

Die Urkunden werden sowohl an der Siegerehrung als auch in der Tiefgarage ausgedruckt.

Falls Sie noch Fragen zur Veranstaltung oder zum Ablauf haben melden Sie sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und einen erfolgreichen Wettkampf.

Ihr Organisationsteam Coesfelder Citylauf

 

24. Coesfelder Citylauf - Samstag, 07. Oktober

FotoHallo liebe Laufsportfreunde,

es sind nur noch wenige Tage bis zu dem Laufevent im Kreis Coesfeld. Deshalb gibt‘s hier nochmal alle wichtigen Facts für Euch zusammengefasst:

Alle Infos und die Anmeldung unter:  https://www.djk-coesfeld.de/abteilungen/leichtathletik/leichtathletik-citylauf-2.html

Die Strecke(n)

-             Schneller 2,5km Rundkurs durch die Coesfelder Innenstadt

-             4x1km Bitburger Staffel „Vier gewinnt!“

-             Bambiniläufe, 1km, 5km, 10km

-             Zwei Läufe über 5km (Zielzeit schneller/ langsamer als 30 Minuten) - Gemeinsame Auswertung der beiden  Läufe

weiterlesen...

Zusätzliche Informationen