Über uns

Die DJK-Tennisabteilung wurde im Jahre 1974 gegründet und erhielt 1979 ihre eigene Anlage am Haugen Kamp. Die Tennisabteilung, das sind Menschen, die sich hier treffen, um gemeinsam Sport zu treiben oder auch nur um sich zu treffen. Eines unserer wichtigsten Bausteine ist die kontinuierliche und erfolgreiche Jugendarbeit über die vergangenen Jahre.

10.03.2024

Tennisschule DJK Coesfeld

Sommertraining 2024 - Erwachsene

Liebe Tennisfreunde,

Auch wenn es draußen noch winterlich ist, planen wir bereits für die Sommersaison 2024. Viele von euch möchten das Training auch im Sommer unverändert fortsetzen, um sich spielerisch weiterzuentwickeln, andere haben eventuell im Winter pausiert und kommen im Sommer nun wieder dazu. Daher hier vorab die Informationen für das diesjährige Sommertraining.

Dauer des Trainings: Trainingsbeginn ist die Woche vom 02.05.2024 und Trainingsende ist die Woche vom 23.09.2024. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt in den Trainingsbetrieb einzusteigen. Das Training beinhaltet jeweils eine Stunde pro Woche, vorzugsweise in 4er Gruppen. In den Sommerferien findet das Training nur in der letzten Ferienwoche statt. An Feiertagen findet das Training nur nach Absprache mit den Trainern statt. Bei Regen und schlechtem Wetter, kann das Training in die DJK Sportwelt verlegt werden.

Trainingszeiten: Das Training wird montags bis freitags angeboten. Die Festlegung des Trainingsplans erfolgt durch Absprache mit dem Leiter der Tennisschule und den Trainern. Ein Anspruch auf einen bestimmten Trainingstag, eine bestimmte Gruppe oder einen bestimmten Trainer besteht nicht. Wir versuchen, alle Wünsche zu berücksichtigen und es für alle bestmöglich zu gestalten.

Preise (für die komplette Saison):

Sommertraining 4er Gruppe: 199 Euro p.P.

Sommertraining 3er Gruppe: 269 Euro p.P.

Sommertraining 2er Gruppe: 399 Euro p.P.

Sommertraining Einzelstunde: 780 Euro p.P.

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über die Homepage des Vereins.

Wir wünschen allen viel Spaß und sportlichen Erfolg beim Training.

Bei Fragen bitte Rücksprache mit Felix Dojak: tennisschule@sportwelt-coesfeld.de

Felix Dojak (Leiter Tennisschule DJK SportWelt)

Tennisanlage

DJK Tennisanlage
6 Sandplätze

DJK Sportwelt (Tennishalle)
3 Teppichplätze

Training & Tennisschule

Felix Dojak

Nils Brambrink

Frank Edeler

Tim Reers

Unabhängig von Alter und Leistungsniveau können Sie ein individuell und ganzheitlich gestaltetes Training erhalten, das auf Ihr Potenzial ausgelegt ist. Sprechen Sie uns einfach an!

Weitere Informationen zum Training

Jetzt anmelden!

Mitgliedschaft

In unserem Verein ergibt sich für Sportler jeden Alters eine Möglichkeit, beim DJK Coesfeld e.V. aktiv zu werden. Trotz der großen Vielfalt des Angebotes ist der DJK Coesfeld bemüht, die Beitragsstruktur einfach und überschaubar zu halten.

Um Mitglied zu werden, benötigen Sie den Aufnahmeantrag. Darauf finden Sie alle Abteilungen, fortlaufende Programme, Einrichtungen und deren Beiträge,

Mitgliedschaft beantragen Beiträge