Dart-Sport

Seit dem 1. März 2022 hat die DJK Eintracht Coesfeld diese neue Abteilung!

Angefangen haben wir vor gut zwei Jahren in Goxel im Sportheim. Im Sommer wurde hier auf unseren mobilen Dartboards draußen gespielt.
In den Wintermonaten waren wir zunächst zu Gast im „Heidehof “. Leider war das aber im letzten Jahr nicht mehr möglich, sodass wir auf beengtem Raum im Goxeler Vereinsheim gespielt haben.

Gruppenbild mit Dame:
Weibliche Verstärkung würde der neuen Abteilung guttun. Für das Training gibt es gute Bedingungen in der DJK-Sportwerkstatt.

Aber der Plan war eigentlich immer schon, eines Tages eine Abteilung der DJK zu werden. Diesen Plan
konnten wir nun endlich auch in die Tat umsetzen. Das ist für uns deshalb so wichtig, da wir in der   nahen Zukunft auch gerne an Ligaspielen teilnehmen möchten. Bei uns ist das nicht anders, als auch in anderen Abteilungen: Wir möchten unser „Können“ gerne in Turnieren oder Wettkämpfen mit anderen messen.
Wir spielen Steeldart und versuchen, mit verschiedenen Trainingsspielen uns ständig zu verbessern. Bei uns muss man selber rechnen!

Aber keine Angst, wer nicht gut im Kopfrechnen ist, kann auch gerne einen Taschenrechner mitbringen. Unser Team umfasst mittlerweile 15 Mitglieder, wovon etwa zehn regelmäßig zum Training kommen.
Seit Januar 2022 wurden uns zwei Räume in der DJK-Sportwerkstatt zur Verfügung gestellt, welche wir als Team für unsere Bedürfnisse renoviert haben. Wir finden es sehr gelungen!
Aber seht selbst und schaut rein!

Volle Konzentration beim Wurf

Darten ist wirklich für jeden etwas. Alle, die Lust haben, es sich mal anzusehen und vielleicht auch schon mal einige Probepfeile werfen möchten, sind herzlich willkommen. Wir haben für den Anfang Pfeile zum Verleihen da.

Wir trainieren jeden Donnerstag in der Zeit von 19:00 bis 22:00 Uhr in der DJK-Sportwerkstatt im Dreischkamp!

Und wir brauchen auch noch weibliche Unterstützung, da wir zur Zeit nur eine Frau im Team haben. Also: Game on!

Euer DJK Darts Sport Team