Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Adventslauf in der Heide leicht verändert

Der traditionelle Adventslauf in der Heide am 3. Adventssonntag wird in diesem Jahr leicht verändert stattfinden. Wie immer ist zu 10.30 Uhr am 15.12.2019 jedeR Laufwillige an den Schlagbaum in der Coesfelder Heide eingeladen, dort, wo auch im Frühjahr immer der Heidelauf der DJK-Coesfeld beginnt. Von hier geht es dann in mehreren kleinen Gruppen, je nach Lauftempo und -umfang auf Strecken zwischen 8 km und 12 km durch Wald und Flur, um sich abschliessend bei heißen Getränken und Selbstgebackenem zum Plaudern und geselligen Ausklang zu treffen! Anders als in der bisherigen Tradition werden aber in diesem Jahr alle Mitlaufenden gebeten, in Eigenversorgung Kaffee, Tee, Punsch oder Glühwein und Plätzchen mitzubringen. Natürlich auch Trinkgefäße, am besten ein paar mehr, falls jemand mal nicht an seine „7 Sachen“ denkt. „Es war in diesem Jahr schwer, ein Vorbereitungsteam zu finden, und es ist auch immer ein Glücksspiel passend zu kalkulieren.“, so Michael Wieskus, der mit anderen fleißigen Menschen in den letzten drei Jahren an der Vorbereitung beteiligt war. „Andererseits wollten wir diese tolle Tradition, die vor allem von Anne und Ewald Naber über viele Jahre gepflegt wurde, nicht verfallen lassen!“ Mit dem diesjährigen Konzept, dass viele von „Mitbringparties“ kennen, wird die Vorbereitung auf alle verteilt und die Gemütlichkeit und Gemeinschaft wird garantiert! Eingeladen ist jedeR Laufwillig, egal welchen Alters, einzige Bedingung, man sollte 8km am Stück laufen können! KeineR bleibt allein, mehrere Ortskundige werden sich der Gruppen annehmen! Teilt diese Mail auch gern an eure Freunde und Bekannten!

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne