Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Unser Freizeitangebot: Für Alle!


Unsere vielfältigen Angebote sind früher in einem jährlichen Heft gemeinsam veröffentlicht worden. Nun bitten wir alle Interessenten, sich vor allem auf den Internet-Seiten der DJK Eintracht Coesfeld, also hier, zu informieren. Die Rubrik „Freizeit“ gibt einen Überblick über die Aktivitäten und wird laufend aktualisiert. Von hier aus sind per Link auch Anmeldungen möglich. Nach Bedarf kann es auch zusätzlich Informationen im monatlichen Newsletter geben, durch vereinseigene Flyer, die vor allem an den Sportstätten ausliegen, oder über die örtliche Presse.

Wir Organisatorinnen und Organisatoren freuen uns über die rege Nachfrage und auf viele weitere Treffen mit netten Menschen.

Ferien-Angebote

In den Schulferien haben wir verschiedene Angebote für Kinder & Jugendliche, z.B. unsere Zeltlager, die Fußballschule, das Tenniscamp oder die Ferienfreizeiten in Coesfeld. Mitmachen lohnt sich, garantiert!

Zu den aktuellen Angeboten

Gruppenreisen

Reisen in der Gruppe und Gemeinschaft machen besonders viel Freude. Jährlich bieten wir verschiedenste Gruppenreisen an, z.B. nach Rom, Dresden oder Borkum. Auch Sportreisen zum Segeln, Surfen oder Skifahren und das Familienzeltlager sind fest im Programm.

Zu den aktuellen Angeboten

Tagesangebote für Alle

Zu unseren Tagesangeboten zählen zum Beispiel regelmäßige Ausflüge für Senioren und Junggebliebene, aber auch der traditionelle Lagerfeuerabend, Pilgern oder Informationswanderungen für alle Interesenten: Jung und Alt.

Zu den aktuellen Angeboten

Bildungsangebote

Zum Thema Bildung gehören neben den Informationswanderungen auch verschiedene Expertenvorträge und Infoveranstaltungen zu wechselnden Anlässen und Themengebieten.

Zu den aktuellen Angeboten

Zu Fuß und auf dem Rad

Zu Fuß und auf dem Rad gibt es jedes Jahr ein umfangreiches Angebot an vielen Terminen. Unser aktuelles Programm finden Sie hier.

Zu den aktuellen Angeboten

Es wurden keine Elemente gefunden.

Aktuelles aus dem Bereich Freizeit - Reisen - Bildung

09.03.2024

Landwirtschaftliche Fahrradtour 2024

Die diesjährige landwirtschaftliche Rad- und Bildungstour der DJK findet am Freitag, den 06.09.2024, statt.

Startpunkt ist das Sport- und Gesundheitszentrum mobile, Haugen Kamp 28 in Coesfeld.

Abfahrt ist um 13.15 Uhr.

Erstes Ziel ist eine Biogasanlage im Industriepark Nord.Westfalen, die von 3 Landwirten aus Coesfeld betrieben wird. Bei der Besichtigung gehen wir mehreren Fragen nach.

Wie wird Biogas erzeugt?

Welche Rohstoffe werden dazu verwendet?

Wohin werden Strom und Wärme vertrieben?

Welche weiteren Möglichkeiten haben Landwirte zur Erzeugung regenerativer Energie und bieten sie interessante Perspektiven?

Im zweiten Teil werden auf dem Hof Keil Kaffee und Schnittchen genossen.

Die Familie Keil bewirtschaftet einen landwirtschaftlichen Betrieb zwischen Reken und Gescher-Hochmoor. Sie erzeugt hochwertiges und leckeres Fleisch, das direkt vermarktet wird. Mutterkuhherden, die auf Naturschutzflächen grasen, sind eine Augenweide. Ein interessantes Betriebskonzept, das in der bisherigen Reihe der landwirtschaftlichen Fahrradtouren noch nicht dabei war. Eine Hofführung gibt der Gruppe weitere interessante Eindrücke und rundet den Besuch ab.

Die Kosten für ein Begrüßungsgetränk, Kaffee, Schnittchen und Hofführung in Höhe von 20 €/p.P. werden nach Anmeldung bei der DJK per Lastschrift eingezogen.

Reiseleiter ist Josef Samberg. Er war früher stellvertretender Geschäftsführer der Kreisstelle Coesfeld/Recklinghausen der Landwirtschaftskammer NRW.

Anmeldungen sind ab sofort mit dem unten stehenden Button möglich.

Anmeldeschluss ist der 23.08.2024

zur Anmeldung

05.02.2024

Frankenland 2024

Franken – ein Land für Leib und Seele

Eine exklusive, feine, Kultur- und Genußreise - Franken spezial

Ingrid Hunke, eine gebürtige Fränkin, freut sich darauf, ihre fränkische Heimat den Münsterländern nahezubringen.
 

  • Nürnberg – die Frankenmetropole
  • Bamberg – Weltkulturerbe und Bierhauptstadt
  • Pommersfelden

Termin: 28.09. bis 04.10.2024

weiterlesen

25.11.2023

Schottland 2024

15. 05. bis 22. 05 2024 (über Pfingsten)

Mit dem Reiseunternehmen Behringer und dem Busreisedienst Lücke in Dülmen haben wir eine schöne Fahrt geplant.

Wir setzen mit der Nachtfähre von Amsterdam nach Newcastle über. Es sind gebucht ein Abendessen und  Frühstück sowie 2-Bettkabinen-innen mit Betten nebeneinander.

Nach der Fahrt durch die Lowlands mit schönen Stopps ist Glasgow unser erstes Ziel. Wir übernachten mit Halbpension in dem zentralen Hotel Sandman Signature, Glasgow.

Am Tag 3 geht es zunächst entlang Loch Lomond. Wir sehen dann das beeindruckende Hochlandtal Glen Coe und fahren weiter auf der Road to the Isles, mit Blick auf die berühmte Harry Potter-Eisenbahnstrecke, zu unserem Hotel in Morar. Dort übernachten wir zwei Nächte inklusive Halbpension. Das Morar Hotel in den West Highlands entspricht nicht in allen Aspekten luxuriöseren Großstadthotels, bietet aber eine fantastische Lage am Loch Morar.

weiterlesen


Wolfgang Senk

Ausschuss- und Reiseleitung

Bei allgemeinen Fragen zum Ausschuss Freizeit - Reisen - Bildung meldet Euch / melden Sie sich gerne bei Wolfgang Senk.

Für Fragen zu den Reisen und Angeboten befinden sich die Kontaktdaten der Geschäftsstelle und der jeweiligen Reiseleitung in der Angebotsbeschreibung.

Es wurden keine Ansprechpartner gefunden.

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne