Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Auswärtsfahrt nach Bösperde

Foto: Frank Wittenberg 

Verbandsliga Damen: Samstag, 02.03.2024, 19:30 Uhr
DJK SG Bösperde (Tabellenplatz 3) - DJK/VBRS Coesfeld (Tabellenplatz 5)

Am vergangenen Samstag stand das Topspiel gegen die Mädels des Lüner SV in eigener Halle an.
Ab Sekunde 0:27 gingen die Mädels des Lüner SV in Führung. Durch viele technische Fehler im eigenen Spielaufbau und einer geringen Abwehrleistung müssen wir uns nach 15 Minuten bereits mit 7:13 Rückstand auseinandersetzen, so hatten wir uns das Spiel sicherlich nicht vorgestellt.
Halbzeitstand der Partie 12:21
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten wir nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, jedoch gelang es uns bis zum Ende des Spiels nicht, die 9-Tore-Führung der Lüner einzuholen.
Der letzte Treffer der Partei machten unsere Gegner 10 Sekunden vor Schluss.
Letztendlich mussten wir uns 31:39 geschlagen geben.
Am kommenden Samstag, 02.03.2024 wollen wir mit unserem Heimpublikum auswärts bei den Mädels aus Bösperde wieder punkten, unsere Sambatour startet um 16:15 Uhr am Schulzentrum.

Wir freuen uns über jeden Fan, der dieses Auswärtsspiel für uns zum Heimspiel macht!
Anmeldungen unter djkcoesfeld.damen@gmx.de

Wird euch präsentiert von 

Mit viel Selbstvertrauen auswärts zum nächten Sieg ?

Foto: Frank Wittenberg

Am vergangenen Sonntag stand das Topspiel gegen HSC Haltern-Sythen auf dem Plan. Rund 50 Minuten hielt das Topspiel das, was im Vorfeld erwartet worden war: Spannung pur im Duell zweier Teams auf Augenhöhe. Wir haben super ins Spiel gefunden und starteten direkt mit einer 3:1-Führung. Durch unsere sichere Abwehr konnten wir diese bis zur 15. Minute auf 10:7 ausbauen. Dann scheiterten wir leider immer wieder an der Torfrau aus Haltern, was unsere Gegner zu leichten Gegenstößen nutzten und so hieß es in der 22. Minuten plötzlich 10:11. Zur Pause schafften wir es dann nochmals uns mit einem Tor zum 14:13 abzusetzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte die Führung mehrfach, allerding haben wir gezeigt, dass wir zu keinem Zeitpunkt ans Aufgeben gedacht haben. Wir schalteten ein paar Gänge hoch und machten auch vorne endlich wieder unsere Tore. Durch eine bombenstarke Abwehr und etliche Paraden unserer Torfrau Jule machten wir aus einem 19:20 Rückstand eine 25:20 Führung. Und auch das Publikum, welches jeden unserer Treffer feierte. trug dazu bei, dass wir am Ende einen 29:23 Sieg feiern können.

Mit viel Selbstvertrauen aus vier gewonnen Heimspielen fahren wir am kommenden Sonntag zum Tabellen 7. nach Bommern und hoffen, dass wir auch in fremder Halle einen so starken Auftritt zeigen können.

wird euch präsentiert von

DJK Coesfeld triumphiert vor heimischem Publikum

Handballerin in Aktion DJK Coesfeld Handball

Foto: Frank Wittenberg

Am vergangenen Samstag, den 04.11.2023, trafen die Damen der DJK Coesfeld, in der Hölle 1, auf die bis dahin ungeschlagene Auswärtsmannschaft Oespel-Kley. Das Spiel versprach von Anfang an Hochspannung und sollte die Serie von Oespel-Kley auf die Probe stellen.

Das Spiel begann mit einem frühen Tor der Auswärtsmannschaft, DJK Oespel-Kley, die kurzzeitig in Führung gingen. Doch diese Führung währte nicht lange, denn DJK Coesfeld legte direkt nach und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Die Heimmannschaft startete furios und konnte in der ersten Halbzeit einen beeindruckenden Vorsprung herausspielen.

In der 24. Minute führte DJK Coesfeld bereits mit 12:4, zeigte eine starke Abwehrleistung und nutzte ihre Chancen in der Offensive konsequent aus. Allerdings ließen sie kurz vor der Halbzeit etwas nach, und DJK Oespel-Kley konnte den Abstand verkürzen. Dennoch ging DJK Coesfeld mit einer deutlichen 12:7-Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann erneut mit einem Tor der Gäste, doch DJK Coesfeld behielt die Kontrolle über das Spiel. Die Gastgeber konnten ihren Vorsprung in der 47. Minute sogar auf 10 Tore ausbauen und brachten den Sieg letztendlich souverän nach Hause. Das Endergebnis lautete 26:19 zu Gunsten von DJK Coesfeld.

Mit diesem überzeugenden Sieg konnte DJK Coesfeld Damen wichtige Punkte in der Liga sammeln. Der Ausblick auf das kommende Heimspiel in der Hölle 1 gegen HSC Haltern-Sythen am Sonntag, den 12.11.23, um 16 Uhr, verspricht eine spannende Begegnung. Beide Mannschaften teilen aktuell den 3. Platz in der Tabelle und werden alles geben, um sich zu behaupten. Die Fans können sich auf ein aufregendes Spiel freuen, bei dem DJK Coesfeld erneut alles geben wird, um die Punkte vor heimischem Publikum zu behalten.

wird euch präsentiert von

Die Heimserie weiter ausbauen

Punkte 5 und 6 incoming

Handballerin in Aktion DJK Coesfeld Handball

Foto: Frank Wittenberg

Das bereits dritte Heimspiel in Folge steht am Samstag gegen den Spitzenreiter aus Dortmund, dem DJK TuS Oespel-Kley an.

 

Aber zuerst ein Blick auf das letzte Wochenende, an dem die Mannschaft des HVE Villigst-Ergste in Coesfeld zu Gast war. Wir erwischten einen konzentrierten und sehr guten Start und konnten uns nach knapp sechs Minuten bereits mit 6:0 absetzen. Danach kamen die Damen aus Villigst-Ergste aufgrund einiger leichter Ballverluste durch einfache Tore wieder ran und glichen innerhalb 12 Minuten zum 11:11 aus. Mit einem Halbzeitstand von 20:17 gingen wir in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit konnten wir eine sehr ordentliche Leistung im Angriff zeigen, allerdings fanden wir keinen richtigen Zugriff in der Abwehr. So gelang es Villigst-Ergste insbesondere über das Zusammenspiel mit der Kreisläuferin, Gegentreffer zu erzielen. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gelang es uns zwar den Gegner auf Distanz zu halten, absetzen konnten wir uns allerdings nicht. Erst in der 45. Minute gelang uns ein 7:1-Lauf, sodass wir uns mit 35:28 absetzen konnten.

Zum Ende konnten wir das torreiche Spiel mit 39:35 gewinnen und damit die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen.

 

Nun steht am Samstag das nächste Heimspiel gegen die aktuell noch ungeschlagene Mannschaft des DJK TuS Oespel-Kley an. Die Mädels aus Dortmund führen aktuell die Tabelle der Verbandsliga 2 an. In den letzten Spielen haben die Mädels gezeigt, dass sie eine starke Abwehr spielen und auch knappe Spiele für sich entscheiden können. Dieses Spiel wollen wir nutzen, um zu zeigen, dass wir mindestens eine genauso gute Abwehr spielen können und nicht mit halber Abwehrarbeit auftreten. Wir hoffen unsere Heimserie weiter ausbauen, den Tabellenführer schlagen und die nächsten zwei Punkte einfahren zu können.

 

Dazu hoffen wir auf eure Unterstützung in der Hölle 1. Anwurf ist, wie gewohnt, um 17 Uhr in der Hölle 1 am Schulzentrum. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

 

Eure 1. Damen

wird euch präsentiert von

Heimspiel gegen den Tabellen Nachbarn

Maike setzt zum Sprungwurf an un´´

Foto: Frank Wittenberg

Am vergangenen Samstag spielten wir gegen DJK SG Bösperde. Dies war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem keines der beiden Teams aufgeben wollte und bis zum Schluss kämpfte. Es war durchweg spannend, da es nur zu einem Zeitpunkt im Spiel einen Abstand von 3 Toren gab. Den Rest der Zeit war es ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren Vorsprung absetzen konnte. Unsere Abwehr konnte sich wieder auszeichnen und wir haben probiert unserem Gegner so wenig Lücken wie nur möglich zu geben. Dabei ging es dann auch mit einem Stand von 13:15 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit haben wir probiert uns nochmal zu verbessern und das Kopf an Kopf rennen ging weiter. Hier war dann durchhalte vermögen gefragt. Selbst in zweifacher Unterzahl ließen wir uns nicht entmutigen und spielten dies geschickt aus. Nachdem unsere Torhüterin den Ball in der 59. Minute gehalten hat, mussten wir noch die letzten 10 Sekunden überstehen. Dies gelang uns trotz der Manndeckung gut, und so konnten wir die ersten 2 Punkte von insgesamt vier aufeinanderfolgenden Heimspielen behalten.

Nachdem wir erfolgreich die ersten 2 Punkte geholt haben, blicken wir nun auf das folgende Spiel gegen HVE Villigst-Ergste, welches ebenfalls ein Heimspiel ist. Dabei erhoffen wir uns unsere Heimstärke weiterhin zu nutzen und die nächsten Punkte zu sichern. Dies ist in diesem Spiel besonders wichtig, da unser Gegner nur einen Platz niedriger in der Tabelle steht und sicherlich darauf hofft weiter nach oben zu rutschen.

An dem Dienstag dieser Woche haben wir ein Kreispokalspiel gegen Darup, weshalb die Trainingseinheit entfällt. Dieses Spiel kann jedoch ebenfalls genutzt werden, um an einigen Aspekten zu arbeiten und als Mannschaft noch erfolgreicher zusammenzuspielen. Am Donnerstag fokussieren wir uns dann vollständig auf das nächste bevorstehende Ligaspiel und bereiten uns intensiv auf den Gegner vor.

Wir hoffen natürlich, dass uns auch bei dem nächsten Heimspiel eure Tatkräftige Unterstützung dabei hilft die Punkte zu sichern.

 

Eure 1. Damen

wird euch präsentiert von

Mit Kampf zum Heimsieg

Spielbericht Lüner SV Handball gegen Djk Coesfeld

Foto: Frank Wittenberg

Das Handballspiel gegen Lünen begann für uns mit einer schwierigen Anfangsphase, in der wir einfach nicht in den Rhythmus finden konnten. Wir machten viele technische Fehler und lagen schnell mit 5:1 im Rückstand. Dies war sicherlich frustrierend, aber wir ließen uns davon nicht entmutigen.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es auf Seiten von Lünen einige 2-Minuten-Strafen, die uns die Möglichkeit gaben, durch 7-Meter-Würfe einige Tore aufzuholen. In der 20. Minute gelang es uns schließlich, den Rückstand auf ein Tor zu verringern. Leider konnten wir den Ausgleichstreffer nicht erzielen und Lünen setzte sich wieder mit drei Toren ab. Mit einem Spielstand von 12 zu 9 ging es schließlich in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten. Wir hatten immer noch Schwierigkeiten, unseren Rhythmus zu finden, und machten weiterhin viele technische Fehler. Mehrfach kämpften wir uns bis auf ein Tor heran, aber der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen. Das Spiel war geprägt von vielen Unsicherheiten und Ungenauigkeiten.
Es war die 58. Minute, als es uns endlich gelang, den ersehnten Ausgleich zu erzielen. Die Schlussphase des Spiels war turbulent und beide Mannschaften kämpften verbissen um den Sieg. Am Ende konnten wir das Unentschieden über die Zeit bringen.
Trotz eines eher statischem Spiels mit vielen technischen Fehlern können wir stolz darauf sein, dass wir uns nie aufgegeben haben und bis zum Schluss gekämpft haben. Das Spiel war sicherlich nicht unser bestes, aber wir haben zumindest einen Punkt geholt und können daraus lernen, um uns in Zukunft zu verbessern.
Nach der doch eher missglückten Auswärtsfahrt richten wir den Blick schnell wieder nach vorne , da mit dem Djk SG Bösperde uns zweifellos ein starker Gegner im nächsten Heimspiel erwartet. Doch wir sind fest entschlossen, alles zu geben, um die nächsten Punkte auf unser Konto verbuchen zu können und unsere Stärken wieder auf den Platz zu bringen.
In der kommenden Trainingswoche werden wir uns intensiv auf das Spiel vorbereiten, um besonders die vielen technischen Fehler und Unsauberkeiten aus dem letzten Spiel zu vermeiden.
Wir wissen, dass uns in der Hölle 1 ein hitziges und spannendes Spiel erwartet und hoffen, dass wir auf eure lautstarke Unterstützung bauen können.

Eure 1. Damen

wird euch präsentiert von

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne