Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

DJMM Finale 2023 - U18

Im 100 Meter Sprint, in der Staffel sowie im Kugelstoßen und in den 800 Meter Läufen hatte die Mädels alles gegeben, hatten ihren Teamspirit nicht verloren, waren letztendlich froh, dabei gewesen zu sein. So freuten sich Lina Weyer, Carla Hörbelt, Sophia Janning, Emely Eggemann und Johanna Bix bei der Siegerehrung über ihre wohl verdienten Urkunden.

Während bei den Mädels das Finale voll besetzt war, hatten sich bei den altersgleichen Jungs nur vier Teams qualifiziert. Das heimische Team der LG Kindelsberg/Kreuztal nutze den Heimvorteil und gewann deutlich vor der Coesfelder Mannschaft.

Die hatte sich eigentlich auf einen spannenden Zweikampf mit den Siegerländern um den Titel gefreut, musste aber mit Felix Leifeld und Joris Lüking auf zwei wertvolle Punktesammler verzichten. Beide waren auf Kursfahrt mit der Schule und drückten aus Italien für ihre Kollegen die Daumen. Es sollte sich gleich zu Beginn der Wettbewerbe auszahlen.

Arne Hörsting sorgte mit seinen übersprungenen 1,84 Meter für das beste Resultat des Tages und sprang sich damit in die Top Ten der deutschen Bestenliste der Altersklasse M 15.

Max Claeßen, ebenfalls noch M 15, fühlte sich dadurch wohl besonders animiert nachzulegen; er schaffte sowohl über 100 Meter (12;50 sec) als auch im Weitsprung (5,38 m) neue Bestleistungen.

Sein zwei Jahre älterer Bruder Felix war in den selben Disziplinen mit 11,81 Sekunden und 5,74 Meter bester Punktelieferant für die Kreisstädter. Nicht minder stark war der Auftritt der beiden LG-Staffeln. Max Claeßen, Felix Bohmert, Felix Claeßen und Malte Brinks waren mit ihren 46,26 Sekunden ebenso zufrieden wie Jan Brinks, Arne Hericks, Luca Lesting und Oskar Lampe, die nach 51,71 Sekunden ins Ziel liefen.

Im Speerwerfen verpasste Jan Brinks seine Saisonbestweite nur um wenige Zentimeter; er warf den 700 Gramm Speer bis auf 41,15 m. So weit wie nie flogen die Speere von Levi Hülsmann (39,71 m) und Malte Selting (26,57 m). Die tolle Stimmung zahlte sich auch im abschließenden 800 Meter Rennen aus. Felix Bohmert (2:07 min) und Malte Brinks (2:10 min) sorgten für einen ungefährdeten Doppelsieg, dahinter steigerte Oskar Lampe seine bisherige Bestzeit gleich mal um mehr als fünf Sekunden auf 2:23 Minuten.

So machten die Jungs ihrer scheidenden Trainerin Sandra Bertels (sie wechselt als Trainerin in die U14-Gruppe) mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft ein gelungenes Abschiedsgeschenk.

Zurück

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne