Leichtathletik

Hier gibt es alles Rund um unsere Leichtathleten

02.05.2022

Auch unsere Läuferinnen und Läufer ließen sich es nicht nehmen am vergangenen Wochenende ihre Form nach dem Trainingslager zu testen.

Zum Artikel

01.05.2022

Werfer- und Läufertag Bochum

01.05.2022

Eine Woche nach dem Trainingslager am Möhnesee griffen die Coesfelder Leichtathlet/innen ins Wettkampfgeschehen ein. Mirja Lukas und Jan Brinks zeigten trotz 10 Tagen mit mehreren Trainingseinheiten keine Müdigkeit und erzielten beide neue Bestweiten beim Werfer- und Läufertag in Bochum.

Zum Artikel

06.04.2022

Winterlaufserie Duisburg 2022

Am vergangen Samstag fand der letzte von drei Läufen der Winterlaufserie des ASV Duisburg statt. Mit dabei waren auch 17 von 23 Läuferinnen und Läufer der LG Coesfeld, welche im eigentlich im Rahmen der Serienwertung an den Start gegangen waren. Doch Verletzungen und Krankheit reduzierten leider die aktiven Kreisstädter.

Dies hielt die übrigen Teilnehmer jedoch nicht davon ab auf den 4 verschiedenen Distanzen alles zu geben und mit guten Zeiten zurück in die Heimat zu fahren.

Zum Artikel

04.03.2022

Einweihung Weiling Arena

Am 24.02.2022 wurde unser Stadion Nord offiziel als Weiling Arena eingeweiht.

Im Beisein von Herrn Bernd Weiling & Frau Weiling als Vertreter der Firma Weiling, Paul Borgert (Ehemaliger Leichtathlet und Trainingskollege von Bernd Weiling) und vielen aktiven Mädels sowie Jungs unseres Vereins bedankte sich Fabian Dasbach für die enge Zusammenarbeit, welche nun in der Namensgebung unseres Stadions mündete.  

Zum Artikel

27.02.2022

Ehrung Sportmedienpreis 2022

Es hat geklappt!


Vielen Dank an euch alle, die ihre Stimme beim Voting zum Sportmedienpreis, für unsere Mädels der U18 für ihren Erfolg beim DJMM-Finale abgegenen haben.

Einen ausführlichen Bericht der AZ findet ihr dazu unter dem Link.

Zum Artikel

24.02.2022

Veranstaltungen 2022

DJMM & Schülermehrkampf

Ab sofort findet ihr die aktuellen Ausschreibungen für den Schülermehrkampf am 26.05.2022 und den DJMM-Durchgang am 27.08.2022 links im Menü.

Wir freuen uns auf eurere Teilnahme.