Leichtathletik

Willkommen auf der Seite der Leichtathletikabteilung

Hier informieren wir euch regelmäßig über die von unseren Sportlern absolvierten Wettkämpfe im Bereich Langlauf, Stadion und Walking sowie die anderen außersportlichen Aktivitäten unserer Abteilung. 

10.08.2019

Deutsche Blockwettkampfmeisterschaften

Die „Meisterschaftsgeschichten“ der LG Coesfeld sind in diesem Jahr schnell erzählt! Die Leichtathleten fahren zu Westfalen-, NRW- oder auch zu nationalen Titelkämpfen, präsentieren sich dort in bestechender Form und kehren, wenn nicht mit Medaillen, dann zumindest mit außergewöhnlich guten Platzierungen zurück. So geschehen auch am vergangenen Wochenende!

Zum Artikel

02.08.2019

Abendlauf Schwarz/Weiß Beerlage

Kreisstädter präsentieren sich stark beim Abendlauf auf der Beerlage

Zum Artikel

28.07.2019

Sternlauf

Unter dem Motto wir helfen leben unterstützt der Münsterland Sternlauf mit 5 verschiedenen Etappen den Verein ,,Kinderkrebshilfe Münster" e.V." Auch in diesem Jahr ließen sich die Läufer der LG Coesfeld nicht lange bitten und waren auf der gesamten Strecke West vertreten.

Zum Artikel

06.07.2019

Deutsche U16 Meisterschaften Bremen

Einen tollen Erfolg feierte Ida Lefering von der LG Coesfeld, bei den Deutschen Jugend U 16 Leichtathletik Meisterschaften in Bremen am vergangenen Wochenende. Über die 800 Meter lief sie in sehr guten 2:15,94 Minuten auf den zweiten Rang und freute sich riesig über die gewonnene Silbermedaille.

Zum Artikel

21.06.2019

Ruhrgames 2019

Nachdem die U 16 – Mädels der LG Coesfeld ihre Wettkämpfe bei den NRW- Leichtathletik-Meisterschaften in Duisburg bereits am Freitag überaus erfolgreich beendeten, waren am Samstag und Sonntag ihre männlichen Kollegen der Altersklasse U 18 an der Reihe.

Zum Artikel