Leichtathletik

Hier gibt es alles Rund um unsere Leichtathleten

01.02.2023

Hallensportfest in Osterwick

29.01.2023

Nach jahrelanger Pause, nicht nur coronabedingt, fand am vergangenen Sonntag die Neuauflage des Osterwicker Hallensportfestes statt. Ingo Röschenkemper und Johanna Galle von der LG Rosendahl haben mit ihrem Team einen tollen Wettkampf mit den Elementen der Kinderleichtathletik für die Altersklasse U10 (Jahrgang 2014 und 2015) organisiert.

Zum Artikel

01.02.2023

Walking & Fitness für Schwangere und Mütter mit Kind

Du bist schwanger und hast Lust auf Sport oder hast bereits entbunden und suchst als Mutter nach Möglichkeiten wieder fit zu werden?
Du möchtest dich mit anderen Frauen austauschen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir möchten mit dir gemeinsam deine Gesundheit und dein Wohlbefinden stärken und freuen uns auf dich!

Zum Artikel

31.01.2023

Neuer Einsteigerkurs Nordic Walking

In diesem Einführungskurs erlernst du die Nordic-Walking Technik und kannst den moderaten Ausdauersport in der Gruppe im Freien treiben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei dem Kursleiter Josef Frieling.

Zu den Infos

22.01.2023

Rund um den Halterner See

Ein guter Start ins neue Jahr

Bei trockenem aber auch kaltem Lauf Wetter gingen am Samstag den 21. Januar 9 Athleten der LG Coesfeld In Haltern an den Start und liefen einmal „rund um den Halterner See“. Die 10 km lange Strecke, welche mit neuem Start/Ziel Bereich aufwartete absolvierten alle Coesfelder Teilnehmer mit einem Lächeln auf den Lippen, da keiner vor hatte irgendwelche Bestzeiten zu erkämpfen. Es ging einfach nur um den Spaß am laufen. Im Anschluss an den Zieleinlauf gab es noch ein leckeres Kuchenbuffet mit Seeblick, wo der Nachmittag wunderbar endete.

01.01.2023

Silvesterlauf Stadtlohn

Rund 20 Läuferinnen und Läufern starten am letzten Tag des Jahres beim Silvesterlauf in Stadtlohn. Nach dem die Läufe 2020 & 2021 ausgefallen waren freuten sich alle auf den traditionellen Jahresausklang beim SuS Stadtlohn.

Zum Artikel

16.11.2022

Steverlauf

12.11.22

Am Samstag den 12.11 gingen bei bestem Laufwetter insgesamt 11 Läuferinnen und Läufer der LG Coesfeld beim 21. Steverlauf des ASV Senden Leichtathletik an den Start!

Mit Carsten Bäumer, Verena Reykowski, Anne Borgert, Jessica Mühlenkamp sowie Daniela Bäumer-Lanfer liefen gleich 5 LG´ler/innen unter die Top 10 der Männer bzw. Frauenwertung über 5 Kilometer.

Als einziger Vertreter über die 10 km belegte Andre Guden den 16. Platz Gesamt mit 43:59 Minuten.