Unser Sportangebot: Für Alle!
Neues aus dem mobile
KikiBe Aqua
Anmeldung für Kinderschwimmkurse ab dem 20.12.23
Ein Leben lang Spaß und Sicherheit im Wasser!“ Das ist das Motto unseres Bewegungsprogramms „KikiBe Aqua“ für Kinder ab 4 Jahren. In diesem Programm durchlaufen die Kinder nach und nach verschiedene Stufen der Bewegung im Element Wasser, vom freien Gleiten bis hin zum Schwimmabzeichen Silber.
Bitte melden Sie sich nur für das gewünschte Angebot an. Sollten Sie ihr Kind versehentlich für mehrere Kurse angemeldet haben, teilen Sie uns bitte innerhalb von zwei Tagen mit, welche Anmeldungen storniert werden sollen. Für Abmeldungen nach dieser Frist fällt pro Kurs eine Stornogebühr in Höhe von 15,00 € an.
Die Anmeldungen sind ab dem 20.12.23 um 8.00 Uhr möglich.

"Physio meets mobile"
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Februar 2024 eine/n Physiotherepeutin/ Physiotherapeuten mit 30 Wochenstunden oder mehr.
Zu den Einsatzbereichen sollen die Trainingstherapie im Fitnessstudio, die Erstellung von Trainingsplänen und das Durchführen von Gesundheits-Checks gehören.

mobile meets Disco-vormerken!!
Am Freitag, den 1. Dezember 2023 ist es soweit, mobile meets Disco.
Zum ersten Mal geht es zusammen mit euch in die Fabrik zur integrativen Disco.
Wir wollen gemeinsam Tanzen, Feiern und viel Spaß haben.
Alle Disco-Fans mit und ohne Behinderung sind herzlich eingeladen einen schönen Abend miteinander zu verbringen.
Wir freuen uns über viele tanzfreudige Interessierte,
viele Grüße aus dem mobile
Simone & Alex
Freie Plätze beim Aqua-Cycling
Die Aqua-Cycling-Kurse im CoeBad starten nach den Herbstferien in die nächste Phase. Bei der Gruppenstunde auf dem Standfahrrad im Wasser werden vor allem Kraft und Ausdauer trainiert. Die Massagewirkung des Wassers hat zudem eine straffende Wirkung auf das Bindegewebe.
Dienstags, 9:15-10:00 Uhr / 10:15-11:00 Uhr
Mittwochs, 8:15-9:00 Uhr / 9:15-10:00 Uhr
Mittwochs, 18:00-18:45 Uhr / 19:00-19:45 Uhr

Die Parkinson- Selbsthilfegruppe feiert mit Akkordeonmusik
Das diesjährige Sommerfest der Parkinson- Selbsthilfegruppe auf der Hermanns- Höhe war wieder ein voller Erfolg.
Gut 35 Teilnehmer sind Ende August der Einladung gefolgt um bei gemütlichem Beisammensein mit musikalischer Begleitung von Josef Brüning am Akkordeon, zusammen bekannte Volkslieder zu singen und zu schunkeln.
Im Anschluss gab es eine Stärkung am leckeren Schnitzel- und Salatbuffet mit kühlen Getränken und vielen netten Gesprächen bei denen wieder tolle Ideen für weitere Ausflüge, Treffen und Vorträge gesammelt wurden.
Jetzt freuen wir uns auf das Weihnachtsfrühstück Ende November. Ziel ist dieses Jahr der Sportpark in Billerbeck.
Die Parkinson- Selbsthilfegruppe trifft sich regelmäßig am letzten Dienstag im Monat bei Kaffee und Kuchen im mobile/ Seminarraum. Als Programmpunkte stehen in diesem Jahr noch folgende Themen auf dem Plan:
26. September – Vortrag BHD „Plötzlich pflegebedürftig, was nun?“
31.Oktober – Feinmotorik
28.November – Weihnachtsfeier Sportpark
Auch der nette Austausch unter den Besuchern der Selbsthilfegruppe kommt nie zu kurz. Alle Interessierten, Betroffene einer neurologischen Erkrankung oder deren Angehörige sind herzlich eingeladen die Gruppe zu besuchen.
Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gern per Mail an alexandra.wegener@djk-coesfeld.de










