H E L G O L A N D - die Insel, die atmet

Gruppenreise vom 04.03. -08.03.2024

Das Bio-/Reizklima und die gute Luftqualität auf Helgoland ist besonders gut für die Atemwege, für das Immunsystem und für das größte Organ des Menschen, die Haut.
Der einzigartigen Lage als “Hochseeinsel inmitten der Nordsee“ verdankt Helgoland, wie Messwerte zeigen, den vergleichsweise hohen Jod- und Sauerstoffreichtum in Deutschland und Europa.

Die frische Luft auf Helgoland trägt zu einem hohen  ERHOLUNGSfaktor bei.

Darüber hinaus möchten wir Sie einladen, den positiven Erholungswert durch ENTSPANNUNGSmethoden zu ergänzen und damit zu verstärken, durch z.B.

Unvergesslich werden die interessanten und einmaligen Sehenswürdigkeiten auf Helgoland sein:

• Die Unterbringung mit Vollpension erfolgt in der Jugendherberge Helgoland.
  • Die modern ausgestattete Jugendherberge ist auch auf Familien- und Erwachsenengruppen eingestellt.
  • Für den Helgolandaufenthalt haben wir ein festes Kontingent an EZ und DZ (jeweils mit Bad) vereinbart.
    • Wahlmöglichkeit bis zur Kontingentausschöpfung nach Anmeldeeingang - bei Teilnahmeinteresse empfiehlt sich eine baldige Anmeldung.
  • Der Teilnehmerbeitrag mit Ü/VP (bei Selbstanreise) beträgt für Vereinsmitglieder ca. 500,00 € und für Nichtmitglieder ca. 550,00 €
    • Ca., weil Ü/VP-Preise 2024 noch nicht bekannt sind: Gegenüber 2023 ist mit einer relativen Preiserhöhung zu rechnen.

Reiseleitung:
Angelika + Rudi Wilkens (Entspannungspädagoge, Atemcoach)