Reise nach Schottland

Mittwoch, 15. Mai bis Mittwoch, 22. Mai 2024 (Achtung: über Pfingsten)

Mit dem Reiseunternehmen Behringer und dem Busreisedienst Lücke in Dülmen haben wir eine schöne Fahrt geplant.

Wir setzen mit der Nachtfähre von Amsterdam nach Newcastle über. Es sind gebucht ein Abendessen und  Frühstück sowie 2-Bettkabinen-innen mit Betten nebeneinander.

Nach der Fahrt durch die Lowlands mit schönen Stopps ist Glasgow unser erstes Ziel. Wir übernachten mit Halbpension in dem zentralen Hotel Sandman Signature, Glasgow.

Am Tag 3 geht es zunächst entlang Loch Lomond. Wir sehen dann das beeindruckende Hochlandtal Glen Coe und fahren weiter auf der Road to the Isles, mit Blick auf die berühmte Harry Potter-Eisenbahnstrecke, zu unserem Hotel in Morar. Dort übernachten wir zwei Nächte inklusive Halbpension. Das Morar Hotel in den West Highlands entspricht nicht in allen Aspekten luxuriöseren Großstadthotels, bietet aber eine fantastische Lage am Loch Morar.

Der Ausflug am Tag 4 führt uns auf die großartige Isle of Skye. Wir setzen mit der Fähre vom Fischerort Mallaig über und verbringen den Tag auf einer der schönsten schottischen Inseln.

Am Tag 5 sind wir unterwegs nach Edinburgh mit interessanten Besichtigungen und Spaziergängen auf dem Weg.

Nun verbringen wir die kommenden Tage mit zwei Übernachtungen in Edinburgh, im zentralen Hotel Motel One Edinburgh-Princes. Hier haben wir nur Frühstück gebucht, damit ihr die kulinarischen Angebote der schottischen Hauptstadt selbstständig wählen könnt. In Edinburgh bieten wir eine einführende Tour entlang der Hauptsehenswürdigkeiten. Ansonsten habt ihr vor allem die Möglichkeit, die beeindruckende Stadt auf eigene Faust zu erleben. Wir helfen gerne mit Tipps und sind bei schönen Spaziergängen dabei.

Am Tag 7 fahren wir zur Fähre nach Hull mit Sehenswertem auf dem Weg, z.B. der Kathedralen-Stadt York. Auf dem Fährschiff sind wieder innenliegende 2-Bettkabinen gebucht sowie ein Abendessen und Frühstück an Bord.

Auf Hin- und Rückweg durch die Niederlande planen wir auch interessante Aufenthalte.

Der Preis der Fahrt hängt von der Teilnehmerzahl ab. Ideal wäre eine Gruppe mit 42 Personen.

Der Preis liegt dann für Vereinsmitglieder im Doppelzimmer – nach vorläufigem Stand – bei 1.200 € pro Person. Für Alleinreisende im Einzelzimmer wird ein Aufpreis von 350 € berechnet. Nichtmitglieder zahlen zusätzlich 50 € mehr. Diverse Führungen und Eintritte sind bereits im Preis enthalten.

Die Reiseleitung steht für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Interessierte können sich ab sofort mit dem unten stehenden Link oder per e-mail an: info@djk-coesfeld.de; alternativ per Post: DJK Eintracht Coesfeld e. V. Haugen Kamp 28, 48653 Coesfeld unverbindlich in die Interessentenliste eintragen bzw. eintragen lassen.

Aus technischen Gründen ist die Anmeldung auf die Interessentenliste nur über die „Warteliste“ möglich, diese ist gleichzusetzen mit der Interessentenliste.

Sollte die Reise zustande kommen und Sie einen Platz bekommen, so erhalten Sie zu gegebener Zeit per Mail oder Post die nötigen Reiseunterlagen zur verbindlichen Anmeldung.

Reiseleitung: Wolfgang und Doris Senk